Mit großem Bedauern sagt die Internationale Bachakademie Stuttgart die »Drei Tage mit Bach« vom 05.-07. November ab, die im Zuge der Absage des Musikfests Stuttgart 2020 im Juni als kleines Festival im Herbst geplant worden waren. Die Bachakademie leistet damit den von Bund und Ländern am 28.10. beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie Folge, die am 02. November in Kraft treten werden. Durch das generelle Veranstaltungsverbot wird die kritische Gesamtsituation der freischaffenden MusikerInnen ihres Ensembles, der Gaechinger Cantorey, verschärft. Die Internationale Bachakademie Stuttgart bittet daher das Publikum, ihre Karten zu spenden und auf eine Rückgabe zu verzichten. BesucherInnen können ihre Konzertkarten an den Vorverkaufsstellen zurückgeben, an denen sie erworben wurden. Der Kartenpreis wird vollständig erstattet.
Das im Sommer diesen Jahres mit dem Podcast »Barock@home« erfolgreich begonnene digitale Angebot des Hauses wird währenddessen fortgesetzt. Am 28. November wird die nächste Episode des Podcasts zu Bachs Weihnachtsoratorium auf www.bachakademie.de und überall, wo es Podcasts gibt, erscheinen.
Karten und Auskunft: Tel.: 0711 619 21 61 und karten@bachakademie.de
Weitere Infos: www.bachakademie.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Internationale Bachakademie Stuttgart
Johann-Sebastian-Bach-Platz
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 61921-0
Telefax: +49 (711) 61921-23
http://www.bachakademie.de/
Ansprechpartner:
Christine Roth
Leitung Kommunikation
Telefon: +49 (711) 61921-28
E-Mail: christine.roth@bachakademie.de
Leitung Kommunikation
Telefon: +49 (711) 61921-28
E-Mail: christine.roth@bachakademie.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.