Hyundai präsentiert den neuen i20 nun auch als N Line

.

  • Erstmals sportliche Ausstattungslinie für den Kleinwagen verfügbar
  • Auffällige Optik durch sportliche Designelemente im Interieur und Exterieur
  • Hyundai i20 N Line ab Frühjahr 2021 im Handel

Hyundai Motor führt mit der neuen Generation des Hyundai i20 erstmals auch die sportliche Ausstattungslinie N Line für den Kleinwagen ein. Der auf Fahrspaß getrimmte i20 N Line kombiniert die umfangreichen Konnektivitäts- und Sicherheitsfunktionen der dritten Generation des i20 mit sportlichem Charakter sowie modifizierten Designelementen außen und innen.

Analog zum neuen Hyundai i20 folgt der i20 N Line der neuen Designphilosophie „Sensuous Sportiness“. Sie wird beim neuen Hyundai i20 N Line zusätzlich durch eine graue Zierleiste auf dem vorderen Stoßfänger betont. Der schwarze Kaskadengrill, dessen Muster an eine karierte Rennflagge erinnert, trägt das N Line Emblem.

Um das von den sportlichen Genen der N-Hochleistungsmodelle inspirierte Design zu unterstreichen, weisen die spezifischen Anbauteile der N Line markante graue Farbakzente auf. Der glatte hintere Stoßfänger verbessert die Aerodynamik des Kleinwagens. Die dreieckigen Nebelscheinwerfer und die verchromten Endrohre der Auspuffanlage komplettieren den dynamischen Auftritt des neuen i20 N Line. Exklusive 17-Zoll-Leichtmetallräder mit zweifarbigem Finish sorgen für einen unverwechselbaren Gesamteindruck des Fahrzeugs.

Kunden können aus insgesamt vier Außenfarben wählen: Phantom Schwarz, Aurora Grey, Polar White und Brass. Die Variante in Polar White ist optional mit einem Dach in Phantom Black kombinierbar.

Das Interieur des sportlichen Kleinwagens besticht durch sportliche Sitze, die mit dem N Logo und roten Ziernähten versehen sind, sowie durch ein spezielles N Lenkrad. Zu den weiteren exklusiven Designmerkmalen des neuen Hyundai i20 N Line gehören Pedale in Aluminium-Optik und ein Schalthebel aus Leder mit roten Einsätzen und Nähten sowie dem N Logo.

Für den neuen Hyundai i20 N Line ist der 1,0-Liter-T-GDI Motor in zwei Leistungsstufen mit 100 PS und 120 PS (Der neue Hyundai i20 N Line wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen im Rahmen der Markteinführung) verfügbar. Das Ansprechverhalten des Motors wurde sportlicher ausgelegt und bereitet so noch größeren Fahrspaß. Passend dazu ist der Sound der Auspuffanlage.

Bei der Version mit 100 PS bietet Hyundai die Option eines 48-Volt-Hybridsystems, bei der Variante mit 120 PS ist das System serienmäßig. In Verbindung mit dieser verbrauchsschonenden Technologie kommt das innovative Sechsgang-Schaltgetriebe iMT mit elektronisch geregelter Kupplung zum Einsatz. Es entkoppelt den Motor abhängig von der Motordrehzahl vom Getriebe und geht in bestimmten Fahrsituationen in einen kraftstoffsparenden Segelmodus über.

Der neue i20 N Line ist ab Werk mit der neuen Bluelink® Version ausgestattet, mit der erweiterte Konnektivitätsfunktionen wie beispielsweise Connected Routing oder Last Mile Navigation Einzug halten. Darüber hinaus entspricht der Kleinwagen mit seinen umfangreichen SmartSense Fahrassistenzsystemen den höchsten europäischen Sicherheitsstandards.

Der neue i20 N Line ist ab Frühjahr 2021 in Deutschland erhältlich. Die Preise werden rechtzeitig vor der Markteinführung kommuniziert.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 6,6–5,0; außerorts 4,5–3,9; kombiniert 5,3-4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 121–100; CO2-Effizienzklasse: D–A.

Der neue Hyundai i20 N Line wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen im Rahmen der Markteinführung

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. In Deutschland hat Hyundai im Jahr 2019 mit 129.508 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreicht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai erhielt bei den Automotive Innovation Awards 2019 zwei Preise für die zukunftsorientierte Ausrichtung seiner Antriebstechnologien. Auch der Rat für Formgebung zeichnet Hyundai Technologien mit dem German Innovation Award aus. Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 70 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Im Fußball engagiert sich Hyundai in allen Bereichen – von den Amateuren bis zu den Profis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Saskia Krüger
Telefon: +49 (69) 380767-476
E-Mail: saskia.krueger@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel