Geschichte der Hanse Sail in Warnemünde zu erleben

Die Open Air-Ausstellung „29 Jahre Hanse Sail“ ist ab sofort am Alten Strom in Warnemünde zu sehen. Noch bis zum 1. November erfahren Gäste und Einheimische Spannendes und Wissenswertes zur Geschichte des Großsegler-Treffens.

Gemeinsam mit der Countdownuhr, die im Stadthafen die verbleibenden Tage bis zur 30. Hanse Sail herunterzählt, soll die Schau die Vorfreude auf das Großseglertreffen im nächsten Jahr wecken und mit maritimen Bildern Sail-Atmosphäre verbreiten. Dafür ist jede der bisherigen 29 Sails in einer Collage aus Fotos und kurzen Texten dargestellt, die die Besonderheiten und Highlights der jeweiligen Veranstaltung prägnant abbildet.

Dr. Frank Elsner, Vorsitzender des Hanse Sail Vereins, der die Ausstellung mit vielen ehrenamtlich Engagierten konzipiert hat, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass die Historie der Sail nun auch in Warnemünde gezeigt wird. Der Alte Strom ist ein attraktiver Standort, der dem maritimen Charakter der Hanse Sail gerecht wird. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, die bilderreiche Schau zu besuchen und sich von Geschichte und Geschichten der Sail in den Bann ziehen zu lassen.“

Begleitend zur Ausstellung hat der Hanse Sail Verein einen Leporello erstellt, der die gezeigten Banner im handlichen Format abbildet. Das gefaltete Begleitheft ist für 2,00€ in den TouristInformationen Warnemünde und Rostock erhältlich. Der Erlös kommt dem Hanse Sail Verein zugute.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel