Der flexible Arbeitsplatz – cloudbasiert, sicher und gemanagt

Im Mittelpunkt der am 8. Oktober stattfindenden, virtuellen Konferenz des hannoverschen Distributors stehen Impulse zum Auf- und Ausbau von Dienstleistungen im Bereich „flexibler Arbeitsplatz“. Mit dessen Bedeutung ist in den letzten Monaten auch die Gefahr von Cyberangriffen stetig gewachsen und der Risikofaktor Mensch relevanter geworden. Systemhauspartner informieren sich auf Vorträgen, Live-Demos, virtuellen Messeständen und im Teilnehmerforum über IT-Infrastrukturen und Kommunikationsmittel sowie effektive IT-Sicherheitskonzepte. Sie helfen, solche Angriffsflächen und Risikofaktoren künftig zu minimieren.

„Das Thema Homeoffice ist ein heiß diskutiertes Pflaster. Was funktioniert gut, was nicht? Was sind die tatsächlichen Risiken? Im Frühjahr musste alles sehr schnell gehen. Nun aber sollte das Augenmerk verstärkt darauf liegen, existierende Strukturen zu optimieren und die Sicherheit zu verbessern. Wir haben uns deshalb bewusst für die Schwerpunkte „Infrastruktur und Kommunikation“ sowie „Managed Security“ beim diesjährigen acmeo Solution Day Online entschieden“, erklärt Udo Schillings, Leiter Marketing und Herstellermanagement bei acmeo. Nach erfolgreicher Premiere bei der acmeo Partnerkonferenz im April wolle der VAD diesmal Systemhausentscheider, Herstellervertreter sowie acmeo Spezialisten online zusammenbringen und einen Austausch zum cloudbasierten, sicheren und gemanagten Arbeitsplatz ermöglichen. „Wir haben dafür eine eigene, sehr intuitive Messeplattform gebaut und die letzten Monate zur kontinuierlichen Weiterentwicklung genutzt.“

Beim acmeo Solution Day Online am 8. Oktober gilt, soweit möglich, ein Powerpoint-Verbot. Die Teilnehmer können sich in Live-Demos praxisbezogene Lösungsansätze für technische Herausforderungen ebenso zeigen lassen wie Konzepte zur Vermeidung von Sicherheitslücken! In den Vorträgen sind namhafte Hersteller vertreten, die viele spannende Themen im Gepäck haben – von „Gewährleistung standortunabhängiger Verfügbarkeit von Daten und Software“ bis hin zu „E-Mail-Sicherheit für Office 365 – lokal und mobil“. Summa summarum ist ein intensiver Tag geplant, der den Teilnehmern viele Ideen für bedarfsbasierte Dienstleistungsbündel rund um „mobiles Arbeiten“ mit auf den Weg gibt.

Die Teilnahme am acmeo Solution Day Online ist kostenfrei. Interessierte gelangen hier zu mehr Informationen und zur detaillierten Agenda.

Über die Infinigate Deutschland GmbH

Entstanden aus einem Systemhaus im Jahr 2007 stellt acmeo seinen Partnern ein fokussiertes Lösungs-Portfolio und tiefes Know-how in den Bereichen Managed Services, IT-Security, Cloud Infrastructure, Unified Communications und Systemhaus-Software bereit. Mit innovativen Managed Services-Konzepten sowie verzahnten Prozesse und Technologien verhilft der Value Added Distributor seinen Partnern zu zufriedenen Kunden und mehr monatlichen Roherträgen. Neben einem erreichbaren, kompetenten technischen Support begleitet acmeo seine Partner mit einem Team aus praxiserfahrenen Consultants in allen Phasen des Vertriebsprozesses und bei Implementierungen. Seit Oktober 2018 ist acmeo Teil der Infinigate-Familie – und seitdem wertvoller Partner für Managed Services Provider in Europa. Über 1.800 aktive Systemhauspartner vertrauen der Expertise der acmeos und gelangen durch die acmeo MEHRwerte auf das nächste Managed Services Level:

– MEHR Service von Beginn an (Business Set-up, Vertragsvorlagen, Kalkulatoren)
– MEHR technischer Support (Online-Campus, Consulting, Skripting, 24×7 Hotline)
– MEHR Praxiswissen (Tech-Blog, acmeothek, Seminare & Workshops für Vertrieb, Technik und Führungskräfte)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infinigate Deutschland GmbH
Richard-Reitzner-Allee 8
85540 Haar/München
Telefon: +49 (511) 515151-0
Telefax: +49 (511) 515151-99
http://www.infinigate.de

Ansprechpartner:
Sandra Poschmann
Referentin Unternehmenskommunikation und PR
Telefon: +49 (511) 515151-78
Fax: +49 (511) 515151-99
E-Mail: s.poschmann@acmeo.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel