Timothy Chandler: Es war schön, heute endlich wieder Fußball zu spielen. Es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es schon ordentlich warm war. Insgesamt war das ein sehr guter Test für uns – vor allem, wenn man bedenkt, dass wir erst drei Tage im Training sind. Monaco trainiert schon zwei oder drei Wochen länger. Dass wir so gut dagegenhalten konnten, spricht für uns und unterstreicht, dass wir alle fit und in guter Form sind. Wir haben während der Pause individuell extra so gearbeitet, dass wir auf Basel gut vorbereitet sind. Deshalb bin ich optimistisch. Wir schauen nun am Donnerstag, was wir holen können, dann sehen wir weiter.
Goncalo Paciencia: Ich habe vor dem Spiel schon gesagt, dass ich an meinem Geburtstag immer treffe. Also ist wohl klar, dass wir künftig alle Saisonspiele an meinem Geburtstag bestreiten müssen. Die Bewegung vor meinem Treffer ist mir gut gelungen, aber letztlich ist mir egal, ob mein Tor besonders schön ist oder nicht. Hauptsache die Kugel ist drin! Am Ende bin ich froh, dass ich getroffen habe und wir ein gutes Spiel gezeigt haben. Das war ein sehr guter Test für uns. Ich persönlich habe mich sehr gut und fit gefühlt – in diesem Zustand kann ich dem Team helfen. Wir werden auch in Basel eine Chance haben. Wir wissen, dass es dort sehr schwer wird. Aber wir müssen kämpfen, laufen und alles für die Eintracht geben. Ich bin nun nach dem Spiel natürlich ein wenig müde, wir haben auch am Morgen schon trainiert. Deshalb wird mein Geburtstag heute auch nicht groß gefeiert. Ich gehe nun nach Hause, dann geht’s ab ins Bett, und morgen wird wieder trainiert.
Sebastian Rode: Da sich das Team aus der zweiten Halbzeit außerhalb des Stadions warmgemacht hat, kann ich nur die zweite Hälfte bewerten. Aber dazu kann ich sagen: Wir haben es gut gemacht, es war ein sehr ordentlicher Test. Auf dieser Leistung können wir absolut aufbauen. 90 Minuten nach der kurzen Vorbereitung und bei diesen Temperaturen zu absolvieren, ist gar nicht so einfach. Aber ich persönlich fühle mich absolut fit und daher auch gut für Donnerstag vorbereitet.
Niko Kovac (Trainer AS Monaco): Wir haben eine harte Trainingswoche hinter und noch viel Arbeit vor uns. Trotzdem sind wir guter Dinge, zum Saisonstart am 23. August vorbereitet zu sein. Man hat gemerkt, dass die Eintracht eingespielt ist und schon einige Jahre unter Adi Automatismen entwickelt hat. Auch mit Blick auf das Spiel in Basel sehe ich sie gut aufgestellt. Ich bin vor nicht mal zwei Wochen in Monaco gelandet und lebe noch im Hotel. Zuletzt waren wir eine Woche in Polen, ich konnte mich also noch nicht wirklich in Monaco einleben. Immer wenn ich nach Frankfurt zurückkehre, treffe ich sehr viele nette Menschen wieder und herzlich willkommen bin. Ich wünsche der Eintracht für die kommende Spielzeit den maximal möglichen Erfolg. Ich bin Mitglied auf Lebenszeit, das wird auch so bleiben. Deswegen fiebere ich weiter mit und bin überzeugt, dass Adi das hier weiter gut hinbekommen wird.
Stimmen nach dem Spiel können hier heruntergeladen werden.
Eintracht Frankfurt e. V.
Gustav-Behringer-Str. 10
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 99503-138
Telefax: +49 (69) 420970-510
http://www.eintracht-frankfurt.de