Ein Kettenkarussell vor dem Schloss, ein Riesenrad auf dem Platz der Deutschen Einheit, Fahr- und Spielgeschäfte sowie Imbissstände in der Innenstadt verteilt – seit dem 31. Juli lockt das stadtsommervergnügen mit zahlreichen Attraktionen Besucherinnen und Besucher in die Braunschweiger Innenstadt. „Wir freuen uns, dass wir den Schaustellerverband dabei unterstützen konnten, mit dem stadtsommervergnügen ein Freizeitangebot zu schaffen, das besonders für Familien Abwechslung in den Alltag bringt“, sagt Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. „Außerdem wollten wir den Schaustellerinnen und Schaustellern ermöglichen, wieder ihrer Arbeit nachzugehen. Um diese Ziele weiter zu verfolgen, haben wir uns dazu entschieden, dem Wunsch des Schaustellerverbands, der auch von der Politik unterstützt wird, zu entsprechen und das stadtsommervergnügen bis zum 20. September zu verlängern.“
Braunschweigerinnen und Braunschweiger können also weiterhin durch die Innenstadt schlendern und sich an den Fahrgeschäften und Imbissständen erfreuen. „Das stadtsommervergnügen ist eine gute Möglichkeit, die finanziellen Einbußen während der Corona-Pandemie ein wenig abzufedern“, erklärt Thomas Bronswyk vom Schaustellerverband Braunschweig. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Angebot verlängern konnten.“
Die Spiel- und Fahrgeschäfte sowie Imbissstände haben bis zum 20. September sonntags bis donnerstags von 11:00 bis 20:00 Uhr, freitags und samstags von 11:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum stadtsommervergnügen sind unter www.braunschweig.de/stadtsommervergnügen zu finden. Der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. und das Wolters Hofbrauhaus unterstützen das stadtsommervergnügen. Bei allen Leistungen, die die Braunschweig Stadtmarketing GmbH anbietet oder vermittelt, sind die Veranstalter zur Einhaltung der aktuellen Vorschriften zum Umgang mit der Corona-Pandemie verpflichtet.
Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Braunschweig. Die Gesellschaft beschäftigt in den drei Geschäftsfeldern Standort-, Tourismus- und Innenstadtmarketing rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Unterstützung aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur sowie durch Bürgerinnen und Bürger und die Stadtverwaltung setzt sie Maßnahmen des Stadtmarketings für Braunschweig um. Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Sebastian Vollbrecht, Geschäftsführer: Gerold Leppa.
Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Sack 17
38100 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 4703240
Telefax: +49 (531) 4704445
http://www.braunschweig.de/stadtmarketing
Projektleiterin Presse
Telefon: +49 (531) 4703240
E-Mail: stephanie.horn@braunschweig.de