NQ Minerals meldet Monatsproduktion in Rekordhöhevonder Hellyer-Mine

NQ Minerals Plc (AQSE: NQMI, OTCQB: NQMLF, OTCQB: NQMIY) („NQ“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass es im Juli 2020 eine Metallkonzentrat-Produktion in Rekordhöhe bei dem Flaggschiff des Unternehmens, der Goldmine Hellyer („Hellyer“) in Tasmanien, Australien, erreicht hat.

Juli 2020 war der erste volle Monat, in dem der Betrieb des Hellyer-Werks die neue Produktionsrate von über 1,2 Millionen Tonnen pro Jahr („Mtpa“) erreicht hat. Das Hellyer-Werk erreichte: 

  • Einen Rekord-Durchsatz von 106.365 Tonnen pro Monat (1,25 Mtpa auf Jahresbasis).
  • Eine monatliche Bleikonzentrat-Produktion in Rekordhöhe von 4.075 Tonnen Konzentrat im Vergleich zum Monatsdurchschnitt im zweiten Quartal 2020 von 2.921 Tonnen Konzentrat.
  • Eine Zinkkonzentrat-Produktion von 1.509 Tonnen.
  • Marktfähiges Gold in Konzentraten von 461 Unzen brutto (vor Verarbeitungs- und Streaming-Abzügen).
  • Marktfähiges Silber in Konzentraten von 89.854 Unzen brutto (vor Verarbeitungs- und Streaming-Abzügen).

Der Vorsitzender von NQ, David Lenigas, erklärte: „Die jüngsten Modernisierungen der Anlagen bei Hellyer – eine jährliche Durchsatzsteigerung auf über 1,2 Millionen Tonnen pro Jahr Ende Juli – haben eine willkommene und dramatische Verbesserung der operativen Performance und des Outputs von Hellyer bewirkt. Unsere Bleikonzentrat-Produktion macht jetzt etwa 85 % der monatlichen Erträge aus, gegenüber etwa 75 % im letzten Jahr, was auf den jüngsten Anstieg der Gold- und Silberpreise zurückzuführen ist.“

Youtube Link: https://youtu.be/MD7Z_M-CQ1c

Für aktuelle Unternehmensneuigkeiten folgen Sie uns auch auf:
Twitter: @DGWA_GmbH
LinkedIn: DGWA GmbH
YouTube: DGWA Newschannel

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DGWA GmbH
Kaiserhofstraße 13
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247471047
http://www.dgwa.org

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel