Gebeco sorgt für mehr Reise-Sicherheit mit Covid Protect

.
Gebeco bietet allen Reisenden noch mehr Reise-Sicherheit.
Mit Covid Protect reagiert Gebeco auf das gestiegene Absicherungsbedürfnis der Reisenden im Zusammenhang mit Covid-19 und möglichen Quarantäne-Fällen im Reiseland. Dank des neuen Versicherungsschutzes in Kooperation mit AXA Partners entstehen während einer Gebeco-Reise keine zusätzlichen Kosten, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie anfallen könnten. Für alle Gebeco-Reisen mit Abreisen zwischen dem 15.08. und 31.12.20 ist die Versicherung Covid Protect bereits automatisch inkludiert und im Reisepreis inbegriffen.

Covid Protect schützt während der Reise
Covid Protect ergänzt übliche Reiseversicherungen und greift während des Aufenthalts im jeweiligen Reiseland. Der Versicherungsschutz kommt zum Beispiel zum Einsatz, wenn aufgrund einer Quarantäne oder einer Pandemie-/Epidemie-Erkrankung vor Ort  Kosten anfallen würden. Die Leistungen von Covid Protect reichen von einer 24/7-Notfall-Hotline und App mit ärztlicher Teleberatung bis zur medizinischen Rückführung in ein deutsches Krankenhaus (sofern keine medizinischen Gründe oder sonstigen regulatorischen Vorschriften wie z.B. Flugverbote dagegen sprechen). „Mit Covid Protect bieten wir unseren Reisenden zusätzlichen Schutz und Sicherheit während der Reise“, sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco. Eine gewöhnliche Reiserücktrittskostenversicherung oder Reiseabbruchversicherung ersetzt Covid Protect nicht. „Covid Protect ist ein Zusatzprodukt, das wir in unsere Reisen inkludiert haben. Darüber hinaus empfehlen wir allen unseren Gästen, ihren üblichen Versicherungsschutz zu prüfen und gegebenenfalls die bekannten Reiseversicherungen zu buchen. Dies geht direkt bei uns oder im Reisebüro“, so Knapp. Covid Protect ist eine zusätzliche Maßnahme mit der Gebeco maximale Sicherheit für Reisende bietet. Weitere Maßnahmen sind ein differenziertes Hygienekonzept und ein weltweites Sicherheitsnetz aus Partnern und Reiseleitern vor Ort. Für alle neuen Buchungen, die bis zum 31.12.20 mit Abreise bis zum 30.09.21 eingehen, gilt, dass Reisen bis 60 Tage vor der Abreise kostenlos umgebucht oder storniert werden können.

Über die Gebeco GmbH & Co KG

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel "TourCert" bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebeco GmbH & Co KG
Holzkoppelweg 19
24118 Kiel
Telefon: +49 (431) 5446-0
Telefax: +49 (431) 5446-111
http://www.Gebeco.de

Ansprechpartner:
Alicia Kern
Telefon: +49 (431) 5446-232
E-Mail: ake@gebeco.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel