Führungswechsel bei der NLM: Neuer Direktor Christian Krebs im Amt

Der Wechsel an der Spitze ist erfolgt. Christian Krebs LL.M. ist seit dem 1. August neuer Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM). Er über-nimmt damit die Position von Andreas Fischer, der nach 10-jähriger Direktorentätigkeit und insgesamt 26-jähriger Tätigkeit bei der NLM in den Ruhestand geht.
Der Volljurist Christian Krebs LL.M. wurde am 20. Februar 2020 von der Versammlung der NLM zum neuen Direktor gewählt. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre. Eine Wiederwahl ist möglich.

Christian Krebs LL.M., Direktor: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die anstehenden komplexen Herausforderungen der Landesmedienanstalten. Mit den neuen Zuständigkeiten bei der Regulierung von Telemedien und insbesondere dem Medienstaatsvertrag kommen spannende Zeiten auf uns zu. Die Sicherung der Meinungsvielfalt sowie die zeitgemäße Medi-enregulierung werden wichtige Pfeiler meiner zukünftigen Arbeit.“

Elisabeth Harries, Vorsitzende der Versammlung: „Wir danken Herrn Fischer für die lang-jährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und die engagierte Führung der NLM in den ver-gangenen 10 Jahren. Mit Christian Krebs wurde ein ausgewiesener Experte für die weitere Arbeit der NLM gefunden.“

Der gebürtige Hildesheimer Christian Krebs (45) ist seit 2004 bei der NLM tätig. 2011 übernahm er die Leitung der Rechtsabteilung und seit 2015 die Stellvertretung von Andreas Fischer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersächsische Landesmedienanstalt
Seelhorststraße 18
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 28477-0
Telefax: +49 (511) 28477-36
http://www.nlm.de

Ansprechpartner:
Annika Vogel
Ref. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 28477-12
Fax: +49 (511) 28477-36
E-Mail: vogel@nlm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel