DEL WINTER GAME 2021 nicht am 9. Januar – KEC prüft Alternativen

Das DEL WINTER GAME 2021 kann nicht wie ursprünglich geplant am 9. Januar 2021 stattfinden. Trotz intensiver Rücksprache zwischen DFL, PENNY DEL und den Kölner Haien konnte der Spieltermin im verkürzten Rahmenterminkalender nicht realisiert werden. Der aufwändige Auf- und Abbau der Eisfläche im RheinEnergieSTADION rund um den 9. Januar ist zeitlich nicht möglich.

„Es war zu erwarten, dass es aufgrund des geänderten Rahmenplans der Fußballer und der verkürzten Winterpause zu einer Terminkollision kommen würde. Der 9. Januar ist mit den nun bekannt gegebenen Ansetzungen nicht seriös umsetzbar“, sagt Haie-Geschäftsführer Philipp Walter, „wir arbeiten mit allen Partnern an einer Alternative.“ 

Gemeinsam mit der Kölner Sportstätten GmbH, dem 1. FC Köln der PENNY DEL und den Adlern Mannheim prüfen die Kölner Haie mögliche Ersatztermine und werden sobald Klarheit besteht, darüber informieren. 

Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit! Wir bitten darum, auf Anfragen für Ticketrückgaben vorerst abzusehen, bis ein neuer Spieltermin gefunden ist.

Infolge von Covid-19 hatte der Deutsche Fußball Bund im Juli einen veränderten Rahmenspielplan für die Fußball-Bundesliga erstellt, welcher eine Verkürzung der Winterpause der Bundesliga zur Folge hatte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft Die Haie mbH
Gummersbacher Str. 4
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 2795-0
Telefax: +49 (221) 2795-50
http://www.haie.de/

Ansprechpartner:
Jan Brockhausen
Leiter Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (221) 2795-460
Fax: +49 (221) 2795-50
E-Mail: j.brockhausen@haie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel