Deka erweitert Rentenfonds-Angebot für institutionelle Anleger

Die Deka erweitert ihre Deka-Institutionell RentSpezial-Produktserie um drei Fonds. Anlageschwerpunkte der neuen Rentenfonds für institutionelle Anleger sind Unternehmensanleihen, sowie Bonds aus Schwellenländern und dem High Yield-Segment. Laufzeitende der auf Euro lautenden Fonds ist jeweils der 30. September 2027. Den benchmarkfreien Fonds liegt ein aktiver, fundamental orientierter Investmentansatz zugrunde. Das Portfoliomanagement wählt für die Fonds jeweils aus einem weltweiten Anlageuniversum aus über 1000 Emittenten rund 100 aus.

Deka-Institutionell RentSpezial CorporateBond 9/2027 legt seinen Fokus auf fest und variabel verzinsliche Unternehmensanleihen aus dem Investmentgrade-Segment. Diese Firmen verfügen über eine gute bis sehr gute Bonität und sind dank hoher Liquiditätspolster und erstklassigem Marktzugang bestmöglich für die aktuelle Corona-Krise gewappnet.

Deka-Institutionell RentSpezial EM 9/2027 investiert weltweit in fest und variabel verzinsliche Anleihen von Emittenten aus Schwellenländern. Trotz der Rezession der Weltwirtschaft haben viele Schwellenländer eine solide Basis. Die Handelsbilanzen sind in den meisten Schwellenländern ausgeglichen.

Deka-Institutionell RentSpezial HighYield 9/2027 investiert in fest und variabel verzinsliche Anleihen aus dem Hochzinsbereich, die insbesondere in Zeiten niedriger Zinsniveaus im Vergleich zu Staats- und Unternehmensanleihen mit einer hohen Bonität attraktive Renditeaufschläge aufweisen. Der HighYield-Markt bietet gerade nach der jüngsten Spreadausweitung attraktive Renditechancen. Die fiskalpolitischen Maßnahmen der Notenbanken wirken weiterhin stabilisierend.

Über DekaBank Deutsche Girozentrale

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 313 Mrd. Euro (per 31.12.2019) sowie rund 4,8 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7147-1396
Telefax: +49 (69) 7147-1541
http://www.deka.de

Ansprechpartner:
Jürgen Fischer
Telefon: +49 (69) 7147-1235
E-Mail: juergen.fischer@deka.de
Steffie Müller
Telefon: +49 (69) 7147-2571
E-Mail: steffie.mueller@deka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel