Das Neucölln Carrée in Berlin wechselt seinen Besitzer. Für einen ihrer institutionellen Immobilienfonds sicherte sich Union Investment das zentral im Berliner Stadtteil Neukölln (Sonnenallee/Ecke Grenzallee) gelegene Nahversorgungszentrum mit insgesamt 13.364 m² Mietfläche und 14 Ladeneinheiten. Ankermieter des nahezu vollvermieteten Objekts sind Edeka, Aldi Nord und Rossmann. Das Center hat einen deutlichen FMCG (Fast Moving Consumer Goods)-Schwerpunkt, rund drei Viertel des Mietertrags entfallen auf Güter des täglichen Bedarfs. Verkäufer ist der an der LSE gelistete REIT Stenprop.
Der vom Eigentümer beauftragte Asset- und Investmentmanager, Montano Asset Management, hat den Verkaufsprozess gesteuert. Stenprop wurde bei der Transaktion von CBRE und der Anwaltssozietät JebensMensching beraten. Union Investment wurde von Möhrle Happ Luther und von P+P Pöllath + Partners beraten. Der kaufvertragliche Übergang ist zeitnah, spätestens bis Januar 2021 geplant.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Union Investment Real Estate GmbH
Valentinskamp 70
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 34919-0
Telefax: +49 (40) 34919-5191
http://realestate.union-investment.de/
Ansprechpartner:
Fabian Hellbusch
Leitung Marketing Kommunikation
Telefon: +49 (40) 34919-4160
Fax: +49 (40) 34919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de
Leitung Marketing Kommunikation
Telefon: +49 (40) 34919-4160
Fax: +49 (40) 34919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.