Schloß Broich ziert 0-Euro-Schein

International bedeutsame Wahrzeichen zieren die Rückseite des 0-Euro-Scheins. In zahlreichen nationalen und internationalen Städten lässt sich das beliebte Souvenir käuflich erwerben – mit einem speziellen Design für jede Stadt. Vor Kurzem wurde solch ein Schein auch für Mülheim an der Ruhr angefertigt – darauf zu sehen ist das älteste Baudenkmal der Stadt am Fluss: Schloß Broich mit der Büste der preußischen Königin Luise. Ab sofort kann der 0-Euro-Schein im Mülheimer Design exklusiv in der Mülheimer Touristinfo erworben werden.

Der Eiffelturm in Paris, das Kolosseum in Rom, der Westminster Palace in London, das Brandenburger Tor in Berlin, die Basilika Sagrada Família in Barcelona und die Brunnenfigur Manneken Pis in Brüssel. Internationale Wahrzeichen, die neben ihrer historischen Bedeutung eine weitere Gemeinsamkeit haben: Sie sind auf der Rückseite des violett gefärbten 0-Euro-Scheins zu sehen.

Schon jetzt zählt der Schein zu den am häufigsten verkauften Souvenirs – nach der Postkarte – und das obwohl er erst 2015 erschienen ist. Seit 2016 wird er auch in Deutschland erfolgreich verkauft und gesammelt.

Durch spezielle Sicherheitsmerkmale, wie beispielsweise Wasserzeichen, Kupferstreifen und individueller Seriennummer, welche bei jedem Schein einzigartig ist, entsteht der Eindruck, dass es sich tatsächlich um einen echten Geldschein handelt – würde da nicht die große „0” auf der Vorderseite stehen. Das macht den 0-Euro-Schein dennoch zu einem begehrten Andenken für alle Touristinnen und Touristen sowie Sammlerinnen und Sammler.

Der auf Mülheim an der Ruhr abgestimmte 0-Euro-Schein ist ab sofort für 3 € erhältlich in der Mülheimer Touristinfo, Schollenstraße 1 – die Auflage ist limitiert, eine Reservierung bestimmter Seriennummern ist nicht möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (MST)
Am Schloß Broich 28
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 9609632
Telefax: +49 (208) 9609619
http://www.muelheim-ruhr.de

Ansprechpartner:
Friederike Scholz
Redaktion
Telefon: +49 (208) 96096-38
Fax: +49 (208) 96096-19
E-Mail: friederike.scholz@mst-mh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel