Sackausgabe ab 1. August wieder auf Wertstoffhöfen

  • Verkaufsleistungen stehen ab Samstag zur Verfügung
  • Kostenfreie Gelbe Säcke sind wieder erhältlich
  • Abstandsregeln müssen eingehalten werden, Masken werden empfohlen

Ab Samstag, 1. August, nimmt die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) die Beratungs- und Verkaufsleistungen auf den Wertstoffhöfen wieder auf. So können Wertstoffhofbesucher ab Samstag auf allen 21 Wertstoffhöfen wieder Restabfall-, Altpapiersäcke und Gelbe Säcke bekommen. Restabfallsäcke werden wie üblich gegen Gutscheine herausgegeben. Auch die Rückgabe von Restabfallsäcken bei Volumenreduzierung ist möglich. Außerdem verkaufen die Mitarbeiter wieder Entsorgungsplaketten für die Abholung von Elektrogeräten. Im Umland werden zusätzlich noch Bioabfallsäcke angeboten. Die genannten Leistungen hatte aha zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern seit der Corona-Pandemie eingestellt.

Um den Service wieder vollumfänglich anbieten zu können, hat aha auf den Wertstoffhöfen Trennwände installiert, die beim Kontakt zwischen den aha-Mitarbeitern und Kunden als Spuckschutz dienen. aha bittet Kunden außerdem weiterhin beim Besuch eines Wertstoffhofes um Beachtung der Abstandsregelungen. Anlieferer müssen einen Abstand von 1,50 Metern einhalten, die Treppen an den Containern dürfen nur einzeln betreten werden. Bürger, die über eine Maske verfügen, bittet aha, diese auch auf den Wertstoffhöfen zu tragen.

Allgemeine Informationen über die Öffnungszeiten und Anlieferbedingungen gibt es im Internet unter www.aha-region.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover K.d.ö.R.
Karl-Wiechert-Allee 60c
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 9911-0
Telefax: +49 (511) 9911-30895
http://www.aha-region.de/

Ansprechpartner:
Helene Herich
Telefon: +49 (511) 9911-47991
Fax: +49 (511) 9911479-82
E-Mail: helene.herich@aha-region.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel