J.P. Morgan AM Global Equity Views: Chancen in Schwellenländern und im Bankensektor

.
Zusammenfassung der Q3 Global Equity Views (Autor: Paul Quinsee, Global Head of Equities bei J.P. Morgan Asset Management):

  • Da Zentralbanken und Regierungen geldpolitische und fiskalische Anreize in beispiellosem Maße einsetzen, um die wirtschaftlichen Auswirkungen des Lockdowns aufgrund von COVID-19 abzufedern, haben sich die Aktienmärkte seit unserem letzten Update dramatisch erholt. Diese Erholung war sehr breit angelegt. Besonders beliebt sind aber weiterhin Mega-Cap-Technologie-Aktien, von denen zahlreiche Titel neue Höchststände erreichten. Die Marktsegmente, die unter dem wirtschaftlichen Zusammenbruch besonders zu leiden hatten, haben sich inzwischen ebenfalls erholt, jedoch bewegen sie sich nach wie vor deutlich unter dem Vorkrisenniveau.
     
  • Nach dieser raschen und umfassenden Erholung sind unsere Investmentexperten hinsichtlich der künftigen Markterträge deutlich weniger optimistisch eingestellt, als noch Ende März. Die Bewertungen erscheinen je nach Markt und Sektor angemessen bis übertrieben; die Chance, zu niedrigen Kursen zu investieren, ist nun weitgehend verpufft. In der Zwischenzeit ist die Risikobereitschaft des Marktes erheblich gestiegen und sehr hohe Kurse für einige bevorzugte Technologietitel sowie zunehmende spekulative Aktivitäten von Day-Tradern in den USA sind gute Gründe, ein wenig mehr Vorsicht walten zu lassen.
     
  • Viele unserer Portfolio-Manager sehen gute Chancen auf bessere relative Erträge. Der Bewertungsunterschied zwischen vermeintlichen Gewinnern und Verlierern ist in den meisten Märkten nach wie vor so groß wie nie zuvor. Angesichts der deutlichen Anzeichen einer starken Erholung der Konjunktur von dem sehr niedrigen Niveau aus, sind wir jedoch der Ansicht, dass Anleger dem Risikoniveau besondere Aufmerksamkeit schenken sollten. Auch ist es sinnvoll, jenseits der „üblichen Verdächtigen“, die seit einem Jahrzehnt die Wachstumscharts dominieren, nach Chancen zu suchen.
     
  • Chancen: Die Schwellenländer bieten insgesamt immer noch ein passables Ertragspotenzial. Unsere Bewertungen deuten eher auf solide als auf spektakuläre Renditen hin, aber das Kurs-Buch-Verhältnis ist insgesamt immer noch unterdurchschnittlich und die Kennzahlen sind günstig. Darüber hinaus bietet auf Branchenebene der Bankensektor, der in den letzten Monaten weltweit hart getroffen wurde, einige gute langfristige Investitionsmöglichkeiten.  

WICHTIGE HINWEISE
Das "Market Insights" Programm bietet umfassende Informationen und Kommentare zu den globalen Märkten auf produktneutraler Basis. Das Programm analysiert die Auswirkungen der aktuellen Wirtschaftsdaten und veränderten Marktbedingungen, um Kunden einen besseren Einblick in die Märkte zu vermitteln und fundierte Anlageentscheidungen zu fördern. Für die Zwecke von MiFID II sind das J.P. Morgan Asset Management "Market Insights" und "Portfolio Insights" Programm eine Marketingkommunikation und fallen nicht unter MiFID II / MiFIR Anforderungen, die in Zusammenhang mit Research stehen. Darüber hinaus wurden das J.P. Morgan Asset Management "Market Insights" und "Portfolio Insights" Programm als nicht unabhängiges Research nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen erstellt, die zur Förderung der Unabhängigkeit von Research dienen. Sie unterliegen auch keinem Handelsverbot vor der Verbreitung von Research.

Die in diesem Dokument geäußerten Meinungen stellen weder eine Beratung noch eine Empfehlung für den Kauf oder Verkauf von Anlageinstrumenten dar, noch sichert J.P. Morgan Asset Management oder eine seiner Tochtergesellschaften zu, sich an einer der in diesem Dokument erwähnten Transaktionen zu beteiligen. Sämtliche Prognosen, Zahlen, Einschätzungen oder Anlagetechniken und -strategien dienen nur Informationszwecken, basierend auf bestimmten Annahmen und aktuellen Marktbedingungen, und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Alle in diesem Dokument gegebenen Informationen werden zum Zeitpunkt der Erstellung als korrekt erachtet. Jede Gewährleistung für ihre Richtigkeit und jede Haftung für Fehler oder Auslassungen wird jedoch abgelehnt. Zur Bewertung der Anlageaussichten bestimmter in diesem Dokument erwähnter Wertpapiere oder Produkte sollten Sie sich nicht auf dieses Dokument stützen. Darüber hinaus sollten Investoren eine unabhängige Beurteilung der rechtlichen, regulatorischen, steuerlichen, Kreditund Buchhaltungsfragen anstellen und zusammen mit ihren professionellen Beratern bestimmen, ob eines der in diesem Dokument genannten Wertpapiere oder Produkte für ihre persönlichen Zwecke geeignet ist. Investoren sollten sicherstellen, dass sie vor einer Investitionen alle verfügbaren relevanten Informationen erhalten. Der Wert, Preis und die Rendite von Anlagen können Schwankungen unterliegen, die u. a. auf den jeweiligen Marktbedingungen und Steuerabkommen beruhen, und die Anleger erhalten das investierte Kapital unter Umständen nicht in vollem Umfang zurück. Sowohl die historische Wertentwicklung als auch die historische Rendite sind unter Umständen kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung.

J.P. Morgan Asset Management ist der Markenname für das Vermögensverwaltungsgeschäft von JPMorgan Chase & Co. Und seiner verbundenen Unternehmen weltweit. Telefonanrufe bei J.P. Morgan Asset Management können aus rechtlichen Gründen sowie zu Schulungs- und Sicherheitszwecken aufgezeichnet werden. Soweit gesetzlich erlaubt, werden Informationen und Daten aus der Korrespondenz mit Ihnen in Übereinstimmung mit der EMEA-Datenschutzrichtlinie von J.P. Morgan Asset Management erfasst, gespeichert und verarbeitet. Die EMEA-Datenschutzrichtlinie finden Sie auf folgender Website: www.jpmorgan.com/….
Herausgeber in Deutschland: JPMorgan Asset Management (Europe) S.à r.l., Frankfurt Branch, Taunustor 1, D-60310 Frankfurt.
Herausgeber in Österreich: JPMorgan Asset Management (Europe) S.à r.l., Austrian Branch, Führichgasse 8, A-1010 Wien.
Copyright 2020 JPMorgan Chase & Co. Alle Rechte vorbehalten.
LV-JPM52841 | 07/20 | DE | 0903c02a82971774

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JPMorgan Asset Management S.a.rl.
Taunustor 1
60310 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7124-0
Telefax: +49 (69) 7124-2180
http://www.jpmorganassetmanagement.de

Ansprechpartner:
Hubertus von Barby
newskontor – Agentur für Kommunikation
E-Mail: jpmam@newskontor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel