Bad Aibling zeigt den Gästen wieder sein Lächeln

Maske mit Mehrwert: Schutz und Sicherheit der Gäste hat für den oberbayerischen Ferienort Bad Aibling nicht nur in Corona Zeiten oberste Priorität. Doch trotz Einhaltung strengster Hygiene-Vorschriften, Abstandsregelungen und penibler Sauberkeit darf die Empathie nicht in den Hintergrund stehen, die herzliche Kommunikation mit den Gästen. Deshalb setzt das renommierte Moorheilbad als erster deutscher Kurort jetzt auf hochfunktionale, transparente Mund-Nasen-Masken, die sowohl Sicherheit garantieren, aber das Lächeln hinter dem Schutz sichtbar macht. 1.500 dieser innovativen „Smile by eGo“–Masken aus transparentem PET-Material verschenkt die Gemeinde Bad Aibling jetzt kostenfrei an Mitarbeiter aus lokaler Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleistung mit Kundenverkehr, damit die Gäste nicht nur spüren, sondern auch wieder sehen können, dass sie herzlich willkommen sind.

„Im Umgang mit unseren Gästen ist es enorm wichtig, dass man sich sehen und die Empfindungen und die Mimik des Gegenübers einschätzen kann“, so Thomas Jahn, Geschäftsführer der AIB Kur GmbH,
„durch das Tragen von klassischen Mund-Nasen-Masken ist diese Art der Kommunikation jedoch verloren gegangen. Wir wissen: Ein sichtbares Lächeln fördert die Authentizität, vermittelt Sympathie und bleibt in Erinnerung. Mit dem Einsatz von transparenten Mund-Nasen-Masken gewährleisten wir die notwendige Sicherheit gegenüber unseren Gästen, schaffen aber eine normale, menschliche Kommunikationsebene“, ergänzt der Kurdirektor.

Die „Smile by eGo-Maske“ wurde vom Murnauer Flugzeug-Ingenieur Ekkehard Gorski entwickelt. Sie bietet zahlreiche Vorteile: Die Aerosole bleiben durch die Atemstromlenkung am eigenen Körper, lässt dem Träger viel Luft zum Atmen, verhindert das lästige Beschlagen von Brillengläsern und garantiert dank festem Sitz auch die komplette Bewegungsfreiheit. Die Maske lässt sich nach Gebrauch mühelos reinigen und ist mehrfach verwendbar.

Über die AIB-KUR Gesellschaft für Kur & Tourismus Bad Aibling mbH & Co. KG

Bad Aibling ist Bayerns ältestes Moorheilbad und Deutschlands jüngstes Thermalbad. Mit insgesamt zwei auf Moorbehandlungen spezialisierten Gesundheitskliniken mit erfahrenen medizinisch-therapeutischen Fachkräften, einem Kurmittelhaus sowie der Therme Bad Aibling, bietet der Kurort im oberbayerischen Mangfalltal beste Voraussetzungen für einen Gesundheitsurlaub. Neben den traditionellen Mooranwendungen und dem breiten Wellness-Angebot zeichnet sich Bad Aibling durch die wohltuende Wirkung seines Heilwassers, das mittlerweile staatlich anerkannt ist, aus. Die besondere natürliche Heilwirkung des oberbayerischen Moores erkannte 1845 der bayerische Gerichtsarzt Dr. Desiderius Beck, dem Bad Aibling seine Moortradition verdankt. Der Behandlung mit Moor wird vor allem bei Gelenk- und Wirbelsäulenleiden, Rheuma, Arthrose, Durchblutungsstörungen, Bandscheibenschäden oder Frauenleiden ein positiver Effekt nachgesagt. 2020 feiert Bad Aibling ein Doppel-Jubiläum: 175 Jahre Moorbad und 125 Jahre Heilbad.

Mehr Informationen unter: www.bad-aibling.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AIB-KUR Gesellschaft für Kur & Tourismus Bad Aibling mbH & Co. KG
Wilhelm Leibl Platz 3
83043 Bad Aibling
Telefon: +49 (8061) 9080-0
Telefax: +49 (8061) 37156
http://www.aib-kur.de

Ansprechpartner:
Jutta Tempel
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-25
E-Mail: badaibling@wilde.de
Nicola Schneider
Wilde & Partner Communications
Telefon: +49 (89) 179190-25
E-Mail: badaibling@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel