Annika Walther wird Rheingauer Weinprinzessin

Annika Walther aus Hallgarten wird das Amt der Rheingauer Weinprinzessin 2020/21 im September übernehmen. Gemeinsam mit der Rheingauer Weinkönigin Valerie Gorgus wird sie den Rheingau regional, national und digital vertreten.

Annika Walther hat den mutigen Schritt gewagt und für das Amt der Rheingauer Weinprinzessin beworben. Als Hallgartener Weinkönigin konnte sie schon umfängliche Erfahrung als Weinhoheit sammeln. Die 20jährige Studentin der Internationalen Weinwirtschaft liebt es mit Freunden ein schönes Glas Riesling zu trinken oder mit ihrem Hund durch die Weinberge zu wandern.

„Seit ich Hallgartener Weinkönigin bin, ist es mein Traum, unsere einzigartige Heimat nicht nur regional, sondern auch national repräsentieren zu dürfen. Es bereitet mir unglaublich viel Freude die Menschen von unserer Heimat zu begeistern und sie mit unserer Lebensfreude anzustecken.“ freut sich Annika Walther auf ihr Amt als Gebietsweinprinzessin.

Obwohl es in diesem Jahr nur eine Kandidatin gibt, wurde auch Annika Walther zu ihrem Weinwissen in einer einstündigen schriftlichen Prüfung getestet. „Annika Walther hat eine sehr gute Leistung abgelegt“, bescheinigt die Geschäftsführerin der Rheingauer Weinwerbung Andrea Engelmann. „Wir freuen uns auf das Jahr mit ihr als Rheingauer Weinprinzessin und auf das Rheingauer Weinmajestäten Duo.“

Die Krönung soll in entsprechenden Rahmen zum Auftakt des Herbsterlebnisses Anfang September stattfinden.

Im geschichtsträchtigen Garten von Kloster Eberbach ließen sich Valerie Gorgus und Annika Walther in ihren majestätischen Roben für ihre Autogrammkarten ablichten. „Ein großartiges Gefühl die Krone der Rheingauer Weinprinzessin zu tragen. Auch wenn ich sie nach dem Fotoshooting wieder abgeben musste“, lacht Annika Walther. „Ich freue mich schon sehr auf das Amt und die gemeinsame Zeit mit Valerie.“

Auf Grund der Corona-Pandemie und die dadurch abgesagten Termine und Veranstaltungen konnte Valerie Gorgus ihr Amt als Rheingauer Weinkönigin bis jetzt zum großen Teil nur digital ausfüllen. Daher hat der Rheingauer Weinbauverband gemeinsam mit Valerie Gorgus beschlossen die Amtszeit um ein Jahr zu verlängern.

Alexandra Unger, die amtierende Rheingauer Weinprinzessin hatte bereits signalisiert, dass sie für das Amt als Weinprinzessin nicht länger zu Verfügung steht. Sie hatte bereits 2018/19 das der Rheingauer Weinprinzessin inne und die Möglichkeit an zahlreichen Veranstaltungen den Rheingau zu vertreten. Sie wird am 26.09.2020 den Rheingau bei der Wahl der Deutschen Weinkönigin repräsentieren und um die begehrte Krone kämpfen.

Über die Rheingauer Weinwerbung GmbH

Die Rheingauer Weinwerbung GmbH (RWW) ist die zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation für das Weinanbaugebiet Rheingau.

Am 17.12.1992 wurde die Gebietsweinwerbung der Rheingauer Weinwirtschaft als privatwirtschaftliche Initiative in der Rechtsform einer GmbH als "Gesellschaft für Rheingauer Weinkultur mbH" (GRW) gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist der Rheingauer Weinbauverband e.V. Von 1952 bis 1992 hatte der Rheingauer Weinwerbung e.V. die Aufgaben wahrgenommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheingauer Weinwerbung GmbH
Rheinweg 30
65375 Oestrich-Winkel
Telefon: +49 (6723) 602720
Telefax: +49 (6723) 6027215
http://www.rheingau.com

Ansprechpartner:
Isabel Baum
Marketing & PR
Telefon: +49 (6723) 6027221
E-Mail: wein@kulturland-rheingau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel