Was die lebensfeindliche Antarktis so anziehend macht

Klirrende Kälte, unerbittliche Schneestürme, stockfinstere Polarnächte: Am anderen Ende der Welt geht es ausgesprochen lebensfeindlich zu. Die Antarktis gilt als letzte unberührte Wildnis unseres Planeten. Unbewohnbar und voller Gefahren erstreckt sich rund um den Südpol die größte Eiswüste der Erde. Dennoch gehen von der Antarktis unglaubliche Reize aus: der Reiz des Unbekannten, das Ausgesetztsein von den Elementen, die Schönheit der Natur.

In der Antarktis steckt überraschend viel Leben. Die Küsten sind von riesigen Pinguin-Kolonien bevölkert, über den Gletschern kreisen Sturmvögel und Albatrosse. Die nährstoffreichen Gewässer rund um den Kontinent der Extreme gehören zu den artenreichsten weltweit. Meeressäugetiere wie Robben und Wale fühlen sich hier in ihrem Element. Viele kommen nur in antarktischen Gefilden vor.

Jahrtausende lang galt die Südpolregion als unerreichbar. Bis Seefahrer und Polarforscher sich ins ewige Eis wagten – damals unter Einsatz ihres Lebens. Von seiner Anziehungskraft hat Antarktika bis heute nichts verloren, ist für uns Europäer ein fernes Sehnsuchtsziel. Wenn auch Sie sich auf das Abenteuer Ihres Lebens freuen, eins mit der Natur sein möchten und fernab jeglicher Zivilisation neue Kraft tanken wollen, dann heißt Ihr nächstes Reiseziel: Antarktis.

Die norwegische Reederei Hurtigruten – ein Partner von ZeitRäume Reisen – gilt als führender Anbieter von Expeditions-Seereisen in die Antarktis. Auf modernen, überaus sicheren und klimafreundlichen Schiffen durchqueren Sie das Südpolarmeer. Mehrere Landausflüge, u. a. auf die Antarktische Halbinsel oder vorgelagerte Inseln, lassen Sie die Schönheit der Eislandschaften hautnah spüren – unvergessliche Tierbeobachtungen inklusive.

In unserem neuen Blog wollen wir Sie neugierig auf die Antarktis und eine Expeditions-Seereise dahin machen. Sie erfahren u. a.:

  • welche enormen Ausmaße der „weiße Kontinent“ einnimmt
  • welche kostbare Ressource im dicken Eispanzer der Antarktis steckt
  • was die Kaiserpinguine alles über sich ergehen lassen müssen
  • warum die gigantischen Blauwale das Gebiet so anziehend finden
  • was Hurtigruten tut, um Ihre Seereise so klimafreundlich wie möglich zu gestalten

Den kompletten Blog-Beitrag finden Sie hier: https://www.zeitraeume-reisen.de/blog/2020/06/hurtigruten-in-der-antarktis/

Zu den Hurtigruten Expeditions-Seereisen: https://www.zeitraeume-reisen.de/hurtigruten/antarktis/

Der Geschäftsführer von ZeitRäume Reisen, Dr. Klaus Becker, steht gern für ein Interview bereit. Sie erreichen ihn unter klaus.becker@zeitraeume-reisen.de oder per Telefon: 06403 9770810.

Über ZeitRäume Reisen

Der Reiseveranstalter ZeitRäume hat sich auf Mietwagen- und Kleingruppenrundreisen auf die entspannte Tour spezialisiert. Der Fokus liegt auf den grünen Ländern Nordeuropas.

Die richtige Balance aus Entschleunigung, Genuss und Erlebnis ist das Besondere am ZeitRäume „Slow Travel“ Reisekonzept. Wenige Unterkunftswechsel erübrigen das tägliche Kofferpacken, kürzere Fahrtstrecken sorgen für intensivere Erlebnisse vor Ort und ein flexibler Reiseplan bietet die Möglichkeit, die Rundreise optimal auf die eigenen Bedürfnisse auszurichten. Daneben bietet ZeitRäume ausschließlich hochwertige, nachhaltige Seereisen der Hurtigruten Reederei an.

Nachhaltiges und sozial verträgliches Reisen gehört für den seit der Unternehmensgründung im Jahr 2012 durch TourCert CSR-zertifizierten Reiseanbieter zum erklärten Ziel. ZeitRäume ist langjähriges Mitglied im „forum anders reisen“ und unterstützt klimabewusstes Reisen über atmosfair.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZeitRäume Reisen
Hauptstr. 13
35415 Pohlheim
Telefon: +49 (6004) 9167970
http://www.zeitraeume-reisen.de

Ansprechpartner:
Dr. Klaus Becker
Geschäftsführer/Managing Director
Telefon: +49 (0)6403/97708-10
Fax: +49 (0)6403/97708-14
E-Mail: klaus.becker@zeitraeume-reisen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel