Thierry de Bailleul zum neuen Qatar Airways Vice President Sales für Europa ernannt

Qatar Airways hat die Ernennung von Thierry de Bailleul zum neuen Vice President Sales für Europa bekannt gegeben. In dieser Position leitet er die Verkaufsaktivitäten der Fluggesellschaft in den mehr als 30 europäischen Ländern, die derzeit von der Fluggesellschaft bedient werden. Er bringt über drei Jahrzehnte Erfahrung im kommerziellen Luftfahrtmanagement sowie umfassende globale Branchenkenntnisse mit.
 
In seinen früheren Funktionen war de Bailleul in ganz Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum und Südamerika tätig, darunter auch in Argentinien und Großbritannien. Er verbrachte viele Jahre bei Air France-KLM, bevor er 2013 als Geschäftsführer für den Raum Frankreich zu Emirates stieß. In seiner neuen Rolle bei Qatar Airways ist de Bailleul von seinem Regionalbüro in London aus für die Steuerung des Vertriebs verantwortlich.
 
De Bailleul sagt dazu: „Ich freue mich, dem Team in Europa beizutreten und bin stolz darauf, Teil einer preisgekrönten Weltklasse-Marke wie Qatar Airways zu sein. Dies ist eine schwierige Zeit für alle Fluggesellschaften, aber Qatar Airways hat ihre Widerstandsfähigkeit bewiesen, indem sie weiterhin fliegt und Passagiere nach Hause bringt, wo immer es möglich ist. Wir haben in den letzten Wochen tausende von Kunden aus Übersee dabei unterstützt, in ihre Heimat in Frankreich, Großbritannien, Deutschland und anderen europäischen Destinationen zurückzukehren, und unser Frachtbetrieb hat dafür gesorgt, dass die lebenswichtige Güterversorgung von und nach Europa gewährleistet bleibt.“
 
Thierry de Bailleul hat eine Ingenieursausbildung an einer französischen Ivy League Universität sowie ein postgraduales Studium an der Universität Paris-Dauphine und am IMD in Lausanne absolviert. In seiner Freizeit ist er gerne im Freien unterwegs, genießt gutes Essen und spielt mit seinem kleinen Sohn Charles. 2011 wurde ihm der französische Verdienstorden vom Präsidenten verliehen.
 
Neue Daten des unabhängigen Internationalen Luftverkehrsverbandes (IATA) bestätigen, wie tatkräftig die Fluggesellschaft Qatar Airways in der Krise daran gearbeitet hat, Menschen sicher und zuverlässig nach Hause zu bringen: Über 1,3 Milliarden absolvierte Kilometer pro Passagier (RPK) im April machen 17,8% des globalen Marktes aus, mehr als das Dreifache des nächsten Konkurrenten und mehr als die nächsten vier Fluggesellschaften zusammen. Auch Qatar Airways Cargo ist weiterhin führend in ihrem Sektor mit über 900 Millionen Frachttonnen pro Kilometer (CTK), die 7,2% des weltweiten Cargo-Marktes entsprechen, und gewährleistet dringend benötigte Luftfrachtkapazität zur Unterstützung des Welthandels und zur Beförderung wichtiger Hilfsgüter in betroffene Regionen.
 
Diese Maßnahmen haben das Vertrauen in die Zuverlässigkeit bei Handelspartnern in ganz Europa weiter gestärkt, da sie mehr globale Verbindungen von Europa aus aufrechterhalten hat als jeder andere Anbieter.
 
Qatar Airways hat ihre Sicherheitsmaßnahmen an Bord für Passagiere und Kabinenpersonal weiter verbessert. Die Fluggesellschaft hat mehrere Änderungen vorgenommen, darunter die Einführung einer persönlichen Schutzausrüstung (PSA) für die Kabinenbesatzung an Bord sowie einen modifizierten Service, der die Interaktionen zwischen den Passagieren und der Besatzung während des Fluges reduziert. Die Fluggesellschaft verpflichtet Passagiere zudem, während des Fluges einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Aus Gründen der Passform und des Komforts wird empfohlen, dass die Passagiere eigene Schutzmasken mitbringen.
 
Der HIA wurde kürzlich bei den SKYTRAX World Airport Awards 2020 unter 550 Flughäfen weltweit als „drittbester Flughafen der Welt" ausgezeichnet. Von Platz vier im Jahr 2019 hat er sich 2020 auf Platz drei verbessert und steigt auch in der Rangliste der „World’s Best Airports" seit der Aufnahme seiner Tätigkeit im Jahr 2014 kontinuierlich an. Darüber hinaus wurde der HIA zum sechsten Mal in Folge mit „Bester Flughafen im Nahen Osten" und zum fünften Mal in Folge mit „Bestes Servicepersonal im Nahen Osten" gekürt.
 
Um sicherzustellen, dass Reisende in aller Ruhe planen können, hat die Fluggesellschaft ihre Buchungsrichtlinien erweitert und bietet Passagieren so noch mehr Auswahl. Qatar Airways gestattet unbegrenzte Datumsänderungen, und auch die Destinationen können so oft wie nötig geändert werden, solange sie innerhalb von 5.000 Meilen zum ursprünglichen Zielort liegen. Die Fluggesellschaft berechnet für Reisen, die vor dem 31. Dezember 2020 abgeschlossen werden, keine Tarifdifferenzen; danach gelten die regulären Tarifbedingungen. Alle Tickets, die für Reisen bis zum 31. Dezember 2020 gebucht werden, sind ab dem Ausstellungsdatum zwei Jahre lang gültig. Die vollständigen Bedingungen und Konditionen sind unter https://www.qatarairways.com/de-de/travel-with-confidence.html nachzulesen.
Über Qatar Airways

Qatar Airways wurde bereits fünfmal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2019 wurde die Airline mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, den weltweit besten Business-Class-Sitz, die beste Airline im Nahen Osten sowie als World’s Best Airline ausgezeichnet.

Qsuite, ein patentiertes Produkt von Qatar Airways, weist das weltweit erste Doppelbett in der Business Class auf. Schiebepaneele ermöglichen es Fluggästen, ihre Sitzplätze in einen gemeinsamen Bereich für mehr Privatsphäre zu verwandeln.

Oryx One, das interaktive Entertainment-System an Bord von Qatar Airways, bietet Fluggästen über 4.000 Unterhaltungsoptionen. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit B787 Dreamliner, B777, A350, A380, A319 sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.

In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit vier wöchentliche Flüge ab München sowie pro Tag einen Flug ab Frankfurt an. In Österreich bietet die Airline pro Woche drei Flüge ab Wien an. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.qatarairways.com oder unsere Sites auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Qatar Airways
Schillerstraße 20
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 5050572-00
Telefax: +49 (69) 5050572-10
http://www.qatarairways.com

Ansprechpartner:
Sascha Böhmann
Public Relations Manager
Telefon: +49 (6032) 345-9223
Fax: +49 (6032) 345-929
E-Mail: Sascha.Boehmann@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel