THEATER AM MEER „Wir freuen uns auf die neue Spielzeit“

Seit gestern ist es wieder erlaubt, dass die Theater in Niedersachsen indoor Vorstellungen auf der Bühne spielen. „Dies ist allerdings nur mit einigen Bedingungen erlaubt, die wir erst seit Freitag vergangener Woche wissen. Lange Zeit war nicht erkennbar, wann wir wieder auf die Bühne können, so dass wir im April klar entschieden haben, die Spielzeit 2019/20 zu beenden“, sagt Theaterleiter Arnold Preuß. „So sehr wir uns jetzt über die Öffnung der Theater freuen, so richtig war es, die Spielzeit nach dem Runterfahren aller Aktivitäten zu beenden. Wir werden auch nicht gleich wieder Vorstellungen spielen können, denn Theater kann man nicht so einfach wie einen Lichtschalter anknipsen. Denn vor der Aufführung stehen intensive Proben. Wir werden jetzt unsere Konzeption für den Start in die neue Spielzeit 2020/21 unter den coroanbedingten Vorgaben des Landes Niedersachen fertigstellen und dann den Probenbetrieb so schnell wie möglich wieder hochfahren“, so der Bühnenleiter.

Neben neuen Produktionen werde man die aus der letzten Spielzeit verschobenen Produktionen „Honnig in’n Kopp“ (als letztes Stück aus dem Abendspielplan), „Hapen“ (als Produktion der Theaterschule) und als besonderes Stück für die Touristen „Zwei wie Bonnie und Clyde“ zeigen, das in hochdeutsch aufgeführt werde. „Unsere Besucher und wir selbst werden uns damit anfreunden müssen, dass wir deutlich weniger Plätze anbieten können und das eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss. Dies sind sicher wesentliche Veränderungen, die wir aber gerne einhalten, denn letztlich geht es um die Sicherheit und die Gesundheit aller, die nur so in diesen besonderen Zeiten geschützt werden muss.“

Der Spielbetrieb werde dann im August dieses Jahres starten. „Möglicherweise melden wir uns aber schon im Juli mit der einen oder anderen Sonderveranstaltung, denn natürlich drängt es uns auf die Bühne. Wir haben große Lust, wieder Theater zu machen“, sagt Preuß. „Ich weiß, dass es unserem Publikum ähnlich geht. Den Satz ‚Ihr fehlt uns!‘ habe ich in den letzten Wochen und Monaten mehr als einmal gehört.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater am Meer
Kieler Straße 63
26382 Wilhelmshaven
Telefon: +49 (4421) 777749
http://theater-am-meer.de

Ansprechpartner:
Arnold Preuß
PR
Telefon: +49 (4421) 777749
E-Mail: post@arnold-preuss.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel