Schiebetürsystem NovoSlide Wall eröffnet neue Möglichkeiten

Der Wunsch nach Klarheit und zugleich Behaglichkeit macht sich auch in Sachen Wohntrends bemerkbar. So zeigte die Internationale Möbelmesse schon zu Beginn des turbulenten Jahres 2020 einige Tendenzen auf, die, sicher auch bedingt durch die weitere Entwicklung der Pandemie, weiter verstärkt wurden. Natürlicher und effizienter, aber auch komfortabler wohnen, kombiniert mit der Trendwelle einer Aufräumästhetik, das sind Bedürfnisse, die immer stärker deutlich werden. Hinzu kommen nach wie vor steigende Mieten, kleine Wohnungen, zugleich der wachsende Bedarf an Räumen, die etwa ein Homeoffice ermöglichen. Das Bedürfnis nach Ordnung im Alltag verlangt nach Lösungen und diese sollen komfortabel, attraktiv und einfach umzusetzen sein.

Innovative Wohnraumgestaltung

Um dekorativer und zugleich effizienter zu wohnen, darf es ruhig einmal etwas anderes sein als „nur“ die etwas andere Tapete oder die neue Wandfarbe. Das vielseitige Schiebetürsystem von Novoferm, die „NovoSlide Wall“, bietet eine kreative Möglichkeit, schnell und einfach aus einem offenen Raumgefüge separate Nischen zu schaffen oder Räume elegant voneinander zu trennen (www.novoferm.de). So können sowohl im privaten Bereich als auch in öffentlichen Einrichtungen wie Büros, Praxen und im Gastronomie-Bereich verschiedene Raumsituationen deutlich aufgewertet werden. Denn das vor der Wand laufende Schiebetürsystem bietet modernste Laufschienentechnik sowie einen integrierten Zargenausgleich mit beidseitigem Einzugsdämpfer. Dabei nutzt der Hersteller langlebiges Aluminium – so werden mit minimalen Bedienkräften Holz- und Ganzglastüren ganz mühelos bewegt.

Einfach zu montieren, komfortabel zu bedienen

Der Ausgleich für die bereits vorhandenen Zargen- und Sockelleisten ist in die Schiene integriert, dadurch ergibt sich eine sehr stabile Laufschienenkonstruktion. Die „Clips-Technik“ ermöglicht eine sehr einfache Montage der Laufschienenblende. In Sachen Gestaltung gibt es kaum Grenzen, je nach Geschmack können Holz- oder Glastüren sowie Beschläge frei ausgewählt werden. Durch das kugelgelagerte Rollensystem punktet das System mit verminderten Laufgeräuschen, optional ist ein lautloser Magnetschwebetürantrieb möglich. Der Wunsch nach freiem und zugleich flexiblem Wohnraum ist ein ausgesprochen zukunftssicheres

Konzept: Heute mag es der Wunsch nach einer separaten Homeoffice-Ecke sein. Doch schon morgen kann das Thema Barrierefreiheit eine Rolle spielen. Dabei bietet die Laufschienentechnik eine optimale Zugänglichkeit aller Räume ohne Türschwellen oder andere Hindernisse.

Über die Novoferm GmbH

Novoferm ist einer der größten europäischen Systemanbieter von Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Das Unternehmen wurde 1955 als Isselwerk Werth GmbH am Niederrhein gegründet und gehört seit 2003 zur japanischen Sanwa Group (im Besitz der Sanwa Holdings Corporation). Die Novoferm Gruppe produziert an verschiedenen Standorten in Europa und vertreibt Produkte über zahlreiche Landesgesellschaften und Vertriebspartner in viele Länder der Welt. Novoferm beschäftigt über 3.200 Mitarbeiter und ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Weitere Informationen gibt es unter www.novoferm.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Novoferm GmbH
Isselburger Straße 31
46459 Rees
Telefon: +49 (2850) 9100
Telefax: +49 (2850) 910646
http://www.novoferm.com/

Ansprechpartner:
Heike Verbeek
Telefon: +49 (2850) 910-435
E-Mail: heike.verbeek@novoferm.com
Gunter Müller
Gruppe M GmbH
Telefon: +49 (211) 770965-0
Fax: +49 (211) 770965-15
E-Mail: kontakt@gruppe-m.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel