KMG Klinikum Luckenwalde gründet Brustzentrum Luckenwalde – Südbrandenburg und gewinnt Dr. Tina Siegmund als Leiterin

Zum 1. Juli 2020 nimmt das Brustzentrum Luckenwalde – Südbrandenburg am KMG Klinikum Luckenwalde seine Arbeit auf. Als Leiterin wurde Dr. Tina Siegmund gewonnen, die Patient*innen mit Erkrankungen der Brust bereits seit 15 Jahren im Landkreis Teltow-Fläming betreut. Gemeinsam mit Dr. Erik Ulrich, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, setzt sie ihre Arbeit nun am KMG Klinikum Luckenwalde fort. Ab sofort können Termine für die Brustsprechstunde unter der Telefonnummer 03371-699280 vereinbart werden.

Dr. Tina Siegmund: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich nach der Schließung des Brustzentrums in Ludwigsfelde nun am KMG Klinikum Luckenwalde die Arbeit fortsetzen kann, die ich in anderthalb Jahrzehnten in der Region aufbauen konnte. Viele Patientinnen und auch einige Patienten betreue ich bereits über einen längeren Zeitraum medizinisch. Eine feste Ansprechpartnerin zu haben, ist für sie sehr wichtig. Das KMG Klinikum Luckenwalde bietet als modernes Krankenhaus beste Voraussetzungen für gute wohnortnahe Diagnostik, Therapie und Anschlussbehandlung. Deshalb freue ich mich über die Gründung des Brustzentrums Luckenwalde – Südbrandenburg.“

Christoph Boeck, Geschäftsführer des KMG Klinikums Luckenwalde: „Mit der Gründung des Brustzentrums Luckenwalde – Südbrandenburg schließen wir eine entstandene Versorgungslücke für Menschen in der Region. Ich freue mich, dass wir Dr. Tina Siegmund für die verantwortungsvolle Leitungsfunktion gewinnen konnten und wünsche ihr viel Erfolg.“

Auch Dr. Erik Ullrich, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe freut sich über die Erweiterung des Leistungsspektrums: „Unser Brustzentrum Luckenwalde – Südbrandenburg versorgt Frauen und Männer gleichermaßen, denn rund ein Prozent aller Fälle betreffen auch Männer. Bei Dr. Siegmund und ihrem Team sind Frauen und Männer in guten Händen.“

Dr. Tina Siegmund studierte Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und ist seit 15 Jahren im Landkreis tätig. Sie verfügt über die Schwerpunktbezeichnung gynäkologische Onkologie sowie über die Zusatzbezeichnungen medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin und ist zertifizierte Mammasenioroperateurin. Außerdem erwarb sie die Brust-Ultraschallqualifikation Degum II und darf genetische Beratungen durchführen. Dr. Tina Siegmund ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Über KMG Kliniken SE

Die KMG Kliniken sind ein Gesundheitsunternehmen mit Standorten im Nordosten und in der Mitte Deutschlands, das hochqualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung in der familiären Atmosphäre seiner Einrichtungen anbietet. KMG betreibt Akutkliniken, Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen für Senior*innen und für Menschen mit Behinderung, Medizinische Versorgungszentren und Ambulante Pflegedienste. Das Unternehmen verfügt über rund 3.400 Betten und Plätze und beschäftigt circa 5.200 Mitarbeiter*innen.

Gesundheit aus einer Hand: Durch das Netzwerk moderner stationärer und ambulanter Versorgungseinrichtungen bietet die KMG Kliniken Gruppe ihren Patient*innen und Bewohner*innen mit unterschiedlichen Erkrankungen und Bedürfnissen die optimale Behandlung und Betreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KMG Kliniken SE
Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack
Telefon: +49 (38791) 30
Telefax: +49 (38791) 31001
http://www.kmg-kliniken.ag

Ansprechpartner:
Sascha Nenninger
Telefon: +49 (387) 91315-10
E-Mail: s.nenninger@kmg-kliniken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel