Internetagentur-Ranking 2020: diva-e erneut unter den Top 5

diva-e ist erneut unter den Top 5 Branchengrößen der Digitalwirtschaft: Im renommierten BVDW Internetagentur-Ranking hält diva-e auch im Jahr 2020 die Platzierung unter den Top 5 Playern der Digitalbranche und zählt damit zu den führenden fünf umsatzstärksten Digitalagenturen Deutschlands. Informationen über das Ranking sowie die kompletten Ranglisten gibt es hier.

Benchmark für die Digitalbranche und Pitch-Helfer für Unternehmen

Das Internetagentur-Ranking wird jährlich vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), iBusiness sowie den führenden Fachmedien Horizont und W&V erhoben. Seit der erstmaligen Veröffentlichung im Jahr 2001 gilt das Ranking als Benchmark für die Digitalbranche. Als Branchenbarometer soll das Ranking Unternehmen auch bei der Auswahl der besten Digitalpartner und Agenturen unterstützen, die sie zu einem Pitch einladen. Wird zu den großen Pitches eingeladen, zählen die Marktführerschaft, Expertise und Größe der Digitaldienstleister und Agenturen genau wie ein ganzheitliches Portfolio an Digital-Services zu den entscheidenden Auswahlkriterien.

Digitalbranche im Umbruch: Size matters

Das diesjährige Ranking bestätigt den Trend, der in den letzten Jahren unaufhaltsam an Fahrt aufgenommen hat: Große Agentur-Netzwerke und ganzheitlich aufgestellte Digitalpartner sind es, die den Markt anführen und klare Wettbewerbsvorteile sowie wachsende Umsätze erzielen. Wie bereits im Vorjahr zeigt das Ranking deutlich, dass die klassische, inhabergeführte Agentur auf dem Rückzug ist, während groß aufgestellte Digitalagenturen und Netzwerke weiterhin an der Spitze stehen. Der Grund: Unternehmen wenden sich immer mehr denjenigen Branchengrößen zu, die in der Lage sind, digitale Geschäftsprozesse ganzheitlich abzubilden und große Beratungs- und Umsetzungsprojekte zu stemmen. Consulting, Entwicklung, UX und Hosting aus einer Hand wird immer mehr gefragt.

diva-e profitiert als Transactional Experience Partner

Die Positionierung von diva-e als ganzheitlichem Transactional Experience Partner (TXP) mit umfangreichen End-to-End Digital-Services war der richtige Schritt für eine erfolgreiche Marktstellung. So behauptet diva-e die Platzierung unter den Top 5 der Digitalbranche im dynamischen Markt und zählt damit erneut zu den fünf umsatzstärksten Digitalagenturen Deutschlands. Auch im Subranking Plattformen, E-Commerce und Services überzeugt diva-e und landet vor vielen namhaften Mitbewerbern auf Platz 2.

Über die diva-e Digital Value Excellence GmbH

Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Kreation vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance sowie Data & Intelligence sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen – für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, SAP Hybris, Spryker, e-Spirit, Microsoft, intelliAd und Bloomreach zusammen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e – darunter dm-drogerie markt, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Carl Zeiss und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an 14 Standorten.

Weitere Informationen unter: www.diva-e.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

diva-e Digital Value Excellence GmbH
Martin-Str. 72
81541 München
Telefon: +49 89 520 460 311
https://www.diva-e.com/

Ansprechpartner:
Karsten Krause-Ablass
CMO
E-Mail: Karsten.Krause-Ablass@diva-e.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel