Die Snack Revolution ist da!

Die Zeiten von fettigen Chips mit Geschmacksverstärker, schlechtverdaulicher und kaum geniessbarer Sportsnacks sind passé. Die Snacks von morgen sind nicht nur proteinreich, sondern auch gut für unseren Planeten.

Die Rede ist von den neuen Insekten-Snacks von Essento. Die Snacks sind eine sinnvolle, ausgewogene und leckere Alternative zu Chips oder auch Beef Jerky.

Ernährungstechnisch macht es Sinn Insekten zu essen. Erste Studien deuten an, dass sich Insekten positiv auf unseren Körper und unsere Verdauung auswirken. (Zur Studie). «Aber auch ökologisch ist es sinnvoll», so Melchior Füglistaller, Marketingleiter von Essento. «Um den wachsenden Proteinbedarf langfristig zu decken, müssen wir neue Wege finden, um unserer Umwelt mit unserer Ernährungsweise nicht mehr zu schaden, sondern wieder mehr im Einklang mit ihr leben. Insekten sind da eine sinnvolle Lösung.»

Die Insektenprodukte von Essento bieten dank dem hohen Proteinanteil Genuss ohne schlechtes Gewissen. Für die Snacks werden Insekten aus europäischer Zucht mit ausgewählten, natürlichen Zutaten gewürzt. Es gibt die Snacks in 3 Sorten:

  • Mehlwürmer mit Salz & Pfeffer
  • Grillen mit Paprika
  • Heuschrecken mit Alpenkräutern

Geniesser, Flexitarier, Weltverbesserer und Protein-Fans dürfen sich auf revolutionäre, sinnvolle Snackmomente freuen. Die neuen Essento Insect Snacks gibt es bis zum 23. Juni exklusiv auf Vorbestellung im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne auf startnext.com/essento.

Über die Essento Food AG

Essento ist ein junges Start-up aus Zürich mit der Mission eine nachhaltige & ausgewogene Ernährung für alle sicherzustellen, heute und in Zukunft. Seit 2013 leistet das Team um Gründer Christian Bärtsch europaweit Pionierarbeit und hat als Vorreiter in der Schweiz die Gesetzesänderung angestossen.

Essento entwickelt und produziert alle Produkte in ihrer hauseigenen Manufaktur mit Insekten aus europäischer Zucht. Zudem engagiert sich das Team für die Sensibilisierung der Bevölkerung und organisiert Team-Events, Degustationen, Kochkurse und Schulbesuche.

Insekten zu essen ist gut für uns und gut für unseren Planeten. Um mehr Menschen für Insekten zu begeistern hat Essento ein Crowdfunding gestartet, das noch bis zum 23. Juni läuft. Werde jetzt Teil der Insekten Food Revolution: startnext.com/essento

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Essento Food AG
Aargauerstrasse 3
CH8048 Zürich
Telefon: +41 (78) 7052471
http://www.essento.ch

Ansprechpartner:
Melchior Füglistaller
Telefon: +41 (79) 7912704
E-Mail: melchior@essento.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel