DIE AG bringt Zeitkapsel im Projekt „Mizar Gate Office“ in Neu-Schönefeld planmäßig ein

Die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG hat in ihrem neu entwickelten Büroensemble „Mizar Gate Office“ in Schönefeld bei Berlin am 19. Mai 2020 feierlich eine Zeitkapsel in die Bodenplatte im Hof Ceingebracht. Damit wurde ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Projektentwicklung an der Mizarstraße fristgerecht und planmäßig erreicht. Befüllt wurde die Zeitkapsel mit einer aktuellen Tageszeitung und weiteren Zeitzeugnissen und befindet sich nun im Schönefelder Boden als Fund für die Archäologen der Zukunft. Aufgrund der aktuellen Corona-Problematik und der damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen fand die Zeremonie im kleinen Rahmen statt.

Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist für das erste Quartal 2021 geplant. Dass der Termin selbst in diesen außergewöhnlichen Zeiten gehalten werden kann, hält der Geschäftsführer der DIEAG Investmentmanagement GmbH Felix Gold für ein positives Signal. „Der aktuelle Baufortschritt ist ein Zeichen für unsere reibungslose Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Ed. Züblin AG. Die Herausforderung, in dieser aktuell sehr schwierigen Zeit fristgerecht einen hochmodernen Neubau fertigzustellen, kann nur durch solide Planung und eng aufeinander abgestimmte Kooperation gemeistert werden“ , so Felix Gold.

Die drei geplanten Gebäude des Büroensembles, eines mit vier Vollgeschossen und zwei mit drei Vollgeschossen sowie einem Staffelgeschoss, bieten eine Gesamtmietfläche von rund 20.250 Quadratmetern. Durch die hohe Multi-Tenant-Fähigkeit der Objekte sind variable Flächenaufteilungen zwischen 200 und 1.900 Quadratmetern auf einer Etage möglich. Den zukünftigen Mietern werden so individuelle Grundrissgestaltungen ermöglicht. Mit der Vermietung der Büroflächen wurden Cushman & Wakefield (Lead) und Angermann Real Estate beauftragt.      

Das Projekt liegt im Norden der Gemeinde Schönefeld. Durch die Nähe zum demnächst eröffnenden Hauptstadtflughafen BER gewinnt der Standort zunehmend an Attraktivität. Dank der modernen Infrastruktur und der guten Anbindung an die S- und Regionalbahn ist er bereits ein Geheimtipp fernab steigender Wohn- und Büroraummieten Berlins und entwickelt sich zu einem spannenden Wirtschaftsstandort mit Zukunft. 

Mehr lesen

Über die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG

Die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIE AG) bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich der Immobilieninvestments für institutionelle Investoren. Mit einem Projektvolumen von 1,8 Mrd. EUR (Stand August 2019) gehört sie in der Metropolregion Berlin zu den führenden Entwicklern mit Fokus auf Büro- und Wohnimmobilien. Mit der DIEAG Investment Management GmbH erweiterte die DIEAG-Unternehmensgruppe ihr Angebot 2019 um Dienstleistungen im Bereich Investment- und Asset Management. Mit Unternehmenssitzen in Berlin, Hamburg und Schönefeld wird sich die DIEAG-Unternehmensgruppe zunehmend überregional positionieren.

Weitere Informationen im Internet: www.die.ag

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG
Schlüterstraße 36
10629 Berlin
Telefon: +49 (30) 224450-550
Telefax: +49 (30) 224450-556
http://www.die.ag

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel