Das Investmentobjekt aus dem Jahr 1961 umfasst insgesamt 44 Mieteinheiten, die sich auf ein Vor- und ein Rückgebäude verteilen, sowie zehn Außenstellplätze.
„Trotz der erschwerten Bedingungen während des Corona-Shutdowns konnten wir diese Liegenschaft schnell vermitteln“, sagt Jenny Steinbeiß, Geschäftsführerin der Aigner Immobilien GmbH und zuständig für die Transaktion. „Die Nachfrage nach solch interessanten Renditeobjekten ist im laufenden Quartal nochmals gestiegen, da viele Investoren gerade in volatilen Zeiten ihre Liquidität sicher unterbringen wollen.“
Als Käufer trat ein Bestandskunde aus dem eigenen Netzwerk der Aigner Immobilien GmbH auf.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit 30 Jahren Markterfahrung und einem Objektvolumen von über 400 Mio. Euro im Jahr 2019 gehört die mehrfach ausgezeichnete Aigner Immobilien GmbH zu einem der führenden Immobilienunternehmen im Großraum München und zu den größten inhabergeführten Maklerhäusern Deutschlands. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der klassischen Wohnimmobilienvermittlung über die Vermarktung von Investmentprojekten bis hin zum Vertrieb von Bauträgermaßnahmen, die durch eine unternehmenseigene Marketingabteilung begleitet werden. Die über 130 Mitarbeiter zeichnet eine fachlich hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche aus. Als Berater und Vermittler begleiten sie Projektentwicklungen im wohnwirtschaftlichen und im gewerblichen Bereich. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine marktorientierte Wertermittlung durch firmeneigene Architekten und Gutachter. Abgerunde t wird das Leistungsspektrum durch eine bankenunabhängige Finanzierungsberatung.
Aigner Immobilien GmbH
Ruffinistraße 26
80637 München
Telefon: +49 (89) 178787-0
Telefax: +49 (89) 178787-88
http://www.aigner-immobilien.de
Leitung Kommunikation & PR
Telefon: +49 (89) 178787-6212
E-Mail: berit.dirscherl@aigner-immobilien.de