Viele Bereiche für Hausgäste geöffnet
„Wir haben gemeinsam mit unseren Gesundheitsexperten unser Corona-Schutzprogramm so optimal wie nur möglich gestaltet.“, berichtet Direktor Ben Baars. Ein Großteil der Bereiche ist ab 30. Mai für Hausgäste geöffnet. Lediglich Schwimmbad, Sauna und Wellness bleiben laut amtlichen Verordnungen geschlossen. Rudis Abenteuerland wird umgebaut und renoviert bis Ende August. Die Animation stellt für die Hausgäste auf der FunWiese in einem dafür extra aufgebauten Zelt ein Alternativprogramm zusammen und bespaßt so die Gästekinder und Familien.
Information ist alles
„Wichtig für einen unbeschwerten Urlaub ist eine kontinuierliche und rechtzeitige Information der Gäste.“, erläutert Ben Baars das gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgeklügelte Hygiene-Konzept. Deshalb gibt es auf der Website und per Push-Nachricht auf den zimmereigenen Tablets – sowie auf Wunsch auch auf dem eigenen Handy – eine Corona App mit Hinweisen zu den infektionsschutz-geregelten Abläufen. So verfügen die Urlauber über einen virtuellen Begleiter und sind ständig auf dem aktuellen Stand von Animations-, Gastronomie- und sonstigen Angeboten. Außerdem stehen die bestens geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Gästen persönlich für Auskünfte zur Verfügung.
Gut geschützt genießen
Die Gäste werden vom Check-In bis zum Check-Out professionell angeleitet, um Wartezeiten und unnötige Kontakte zu vermeiden. Mund-Nasen-Schutz und die Abstandsregel von 1,5 Metern ist für alle öffentlichen Bereiche verpflichtend. Masken und Desinfektionsmittel sind bequem im Hotelshop zu erwerben. „Für die Rhön spricht auch die dünne Besiedelung und damit geringere Ansteckungsgefahr als in touristischen Hotspots.“, gibt Ben Baars zu bedenken.
Modernes Ambiente mit viel Komfort
„Es zahlt sich jetzt aus, dass wir das Rhön Park Hotel Aktiv Resort in den letzten Jahren umfassend renoviert und modernisiert haben. So genießen unsere Gäste in den Aufenthaltsbereichen und Zimmern ein trendiges, naturinspiriertes Flair, das zum Entspannen und Erholen einlädt.“, unterstreicht Ben Baars. Ab sofort sind weitere 45 Deluxe Familienappartements buchbar; auf 47 Quadratmetern finden bis zu fünf Personen viel Platz und Komfort. Weitere Apartments wurden zu familiengerechten, modernen Zimmern umgestaltet.
Viel Platz für Erholung und Bewegung
Ein großer Vorteil des Rhön Park Hotel Aktiv Resorts ist der Platz. Das Resort beherbergt in Spitzenzeiten rund 1.000 Gäste in 315 Studios und Apartments. Sowohl innen als auch außen ist viel Raum für Erholung, aber auch zum Spielen und Toben für die Kinder. Zusätzlich zu den vorhandenen Kapazitäten hat die Hotelleitung ein Hüttenzelt auf der Terrasse und ein Kinder-Spielzelt auf der Family Fun Wiese aufgestellt.
Darüber hinaus hat das mitten im Naturpark und Biosphärenreservat Rhön liegende Rhön Park Hotel Aktiv Resort sein Outdoorprogramm z. B. um Wanderungen und Lama-Trekking erweitert. „Mehr denn je liegt der Fokus in dieser Saison darauf, unsere Gäste für unsere wunderschöne Region zu begeistern.“, betont Marketingleiterin und Prokuristin Cornelia Baars.
Optimistischer Ausblick
„Wir sind sicher, dass wir unseren Gästen einen sicheren und erholsamen Urlaub 2020 ermöglichen können.“, ist Ben Baars zuversichtlich. Trotz der schwierigen Umstände schaue er mit seinem Team positiv in die Zukunft. Vermutlich werden noch mehr Bundesbürger ihren Urlaub im eigenen Land verbringen als sonst. „Ich denke, dass viele klassische Strandurlauber in dieser Saison die Vorzüge von deutschen Destinationen wie der Rhön entdecken.“, glaubt Cornelia Baars.
www.rhoen-park-hotel.de, Facebook, Instagram.
Rhön Park Aktiv Resort
Rother Kuppe 2
97647 Hausen-Roth
Telefon: +49 (9779) 91-0
Telefax: +49 (9779) 91-1840
https://www.rhoen-park-hotel.de
Direktor
Telefon: +49 (9779) 91-0
E-Mail: info@rhoen-park-hotel.de
Marketingleiterin
Telefon: +49 (9779) 91-0
E-Mail: info@rhoen-park-hotel.d