Trotz Corona: Neue Absatzchancen in Österreich

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet in Kooperation mit der AHK Österreich einen kostenfreien Online-Workshop „Trotz Corona: Neue Absatzchancen in Österreich“ aus. Er findet am Montag, 18. Mai, 9.30 bis 12.30 Uhr, statt und informiert über die aktuellen wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen in Österreich.

Österreich steht bei Unternehmen der Region Bonn/Rhein-Sieg im Ranking der Exportländer an erster Stelle und öffnet nun auch als eines der ersten Länder nach dem Corona-Shutdown wieder seine Wirtschaft. „Sowohl in der aktuellen Krise als auch in wirtschaftlich guten Zeiten ist es sinnvoll, neue Geschäftskontakte im Ausland aufzubauen, um sich gegenüber Nachfrageschwankungen langfristig abzusichern“, sagt Armin Heider, Bereichsleiter International der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Österreich ist aufgrund der Nähe zu Deutschland sowie einer ähnlichen Wirtschaftsstruktur ein überaus interessanter Beschaffungs- und kaufkräftiger Absatzmarkt für vielfältige Produkte und Dienstleistungen.

Ergänzend wird auf die nicht zu unterschätzenden Mentalitätsunterschiede zwischen Österreichern und Deutschen eingegangen. Zudem werden konkrete Maßnahmen vorgestellt, mit welchen die Exporte und die Suche nach Geschäfts- bzw. Vertriebspartnern in Österreich unterstützt werden. In dem Online-Workshop können weiterhin individuelle Fragen der Teilnehmer behandelt werden. Anmeldungen zum kostenfreien Online-Workshop können bis zum 13. Mai unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492341 erfolgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel