Im Jahr 2018 waren fast 83 Millionen Deutsche im Rahmen der DGUV gegen Arbeits-, Wege- und Schulunfälle sowie gegen Berufskrankheiten versichert.
Anspruchsberechtigte querschnittsgelähmte Menschen, die Leistungsempfänger der DGUV sind, haben die Möglichkeit, bei Eignung mit dem ReWalk Personal 6.0 Exoskelett für die alltägliche Nutzung versorgt zu werden. Darüber hinaus erhalten diejenigen, die einen Unfall auf der Arbeit, oder auf dem Weg zur und von der Arbeit, oder in der Schule erlitten haben und für die Versorgung geeignet sind, auch die notwendige Schulung und Unterstützung zur Nutzung des ReWalk Systems.
"Das deutsche Gesundheitssystem ist weltweit führend bei der Etablierung neuer Versorgungsstandards für seine Bevölkerung", sagte Larry Jasinski, CEO von ReWalk. "Dieses neue Verfahren wird viele Leben verändern, und er verändert die Landschaft, indem es exoskelettales Gehen als einen neuen Lifestyle definiert, der vom Gesundheitssystem bereitgestellt wird. Die Einrichtung der definierten Prozesse, die die Technologie medizinischen Fachkräften und Betroffenen zugänglich macht, um das Gehen wieder zu ermöglichen, setzt nicht nur in Deutschland neue Standards, sondern auch für alle anderen Länder.
Bis heute sind weltweit 580 ReWalk Exoskelette im Einsatz. Das Unternehmen erhielt 2012 das CE-Zeichen und 2014 die FDA-Zulassung. ReWalk Robotics hat mit querschnittsgelähmten Menschen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, um allen qualifizierten Anwendern Systeme zur Verfügung zu stellen, und arbeitet darüber hinaus mit Versicherungen zusammen, um nationale Beschaffungsprozesse einzurichten.
Wie funktioniert das System: ReWalk ist ein tragbares robotergestütztes Exoskelett, das Hüft- und Kniebewegungen ermöglicht, um es Menschen mit Behinderungen der unteren Extremitäten, wie z.B. Querschnittslähmung, zu ermöglichen, aufrecht zu stehen und zu gehen. Der Benutzer initiiert die Mobilität im ReWalk mit Hilfe einer computergestützten Steuersystems Smartwatch und Bewegungssensoren, sowie eines leichtgewichtigen Stützapparates. Das System ermöglicht es dem Benutzer, aufzustehen, zu gehen, sich zu drehen und Treppen zu steigen, und ist für den Einsatz sowohl in Innenräumen als auch im Freien vorgesehen. ReWalk ermöglicht ein kontrolliertes, unabhängiges Gehen und ahmt den natürlichen Gang einer nicht gehbehinderten Person nach.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.rewalk.com
ReWalk Robotics Ltd. entwickelt, produziert und vermarktet tragbare Roboter-Exoskelette für Menschen mit Behinderungen der unteren Extremitäten infolge einer Rückenmarksverletzung oder eines Schlaganfalls. Die Mission des Unternehmens besteht darin, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen der unteren Extremitäten durch die Schaffung und Entwicklung marktführender Robotertechnologien grundlegend zu verändern. ReWalk wurde 2001 gegründet und hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Israel und Deutschland. Für weitere Informationen über die ReWalk-Systeme besuchen Sie bitte www.rewalk.com.
ReWalk® ist eine eingetragene Marke von ReWalk Robotics Ltd. in Israel und den Vereinigten Staaten.
Lifeward GmbH
Leipziger Platz 15
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2589-5080
Telefax: +49 (30) 25894100
https://GoLifeward.com/de
Marketing Manager Europe
Telefon: 030 2589 5080
E-Mail: media@rewalk.com
Chief Financial Officer
Telefon: +972 (4) 9590123
E-Mail: investorrelations@rewalk.com