Unternehmen setzen verstärkt auf die Cloud und Office 365 entwickelt sich darüber hinaus zur wichtigsten Produktivitätslösung. Wie lokale Rechenzentren auch, ist die Cloud aber anfällig für Datenverlust und Cyberattacken. Für Unternehmen ist es daher von zentraler Bedeutung, die entsprechenden Lösungen für eine umfassende Datensicherung einzusetzen.
Um sicherzustellen, dass Unternehmen in Sachen Backup- und Wiederherstellung für Office 365 bestmöglich aufgestellt sind, bietet die neueste Version von Quest NetVault vollständige und inkrementelle Backup- und Wiederherstellungsfunktionen für Microsoft Teams und Office-365-Kalender. Darüber hinaus bietet sie bessere Performance bei der Sicherung großer Mengen von Outlook-Postfächern in einem einzigen Prozess. Mit NetVault können IT-Administratoren sicherzustellen, dass ihre Office-365-Umgebungen über umfassenden Schutz und granulare Wiederherstellungsprozesse verfügen. Diese können sie nach Belieben konfigurieren, verwalten und bereitstellen.
„Aufgrund der weltweiten Umstellung auf Remote-Arbeitsplätze dieser Tage nutzen immer mehr Unternehmen und Mitarbeiter die Cloud, um ihre Arbeit ungehindert fortführen zu können. Dies erhöht folglich den Druck auf die IT-Teams, alle Daten ordnungsgemäß zu schützen“, so Michael Gogos, Produktmanager Data Protection bei Quest Software. „Wir beobachten derzeit ein exponentielles Wachstum sowohl der Akzeptanz als auch der Abhängigkeit von Office 365, da Unternehmen Tools benötigen, die eine standortunabhängige Zusammenarbeit ermöglichen. Die Backup- und Wiederherstellungsfunktionen von NetVault für Office-365-Workloads bieten IT-Teams eine zusätzliche Schutzebene, um geschäftskritische Daten zuverlässig zu schützen.“
NetVault ist eine sofort einsatzbereite Lösung, die einfach zu handhaben ist und sich problemlos skalieren lässt, um mit dem Anwachsen der Datenmengen Schritt zu halten. Unternehmen erhalten mit NetVault eine leistungsstarke Datensicherungs- und Wiederherstellungssoftware, die sie in ihrem Rechenzentrum und in der Cloud benötigen. Die neue Version von NetVault umfasst Snapshot-Unterstützung für NetApp Arrays, die die Snapshot-Schutzfunktionen von Dell Compellt- und Huawei-Oceanstore-Arrays erweitert und das integrierte native SAN-Snapshot-Backup-and-Restore der Lösung ergänzt. Außerdem können Anwender jetzt synthetische Backups aus deduplizierten vollständigen und inkrementellen Backups erstellen, die auf der QoreStor-Deduplizierungslösung von Quest gespeichert sind. Mit diesem automatisierten Ansatz sparen Unternehmen Zeit und Geld. Er führt zudem eine zusätzliche Schutzebene gegen böswillige Angriffe oder menschliche Fehler ein.
Zu den weiteren Funktionen und Vorteilen von NetVault gehören:
- Rest-API: Ermöglicht es IT-Teams, NetVault-Abläufe und -Prozesse über eine neue RESTful-API zu integrieren, zu rationalisieren, zu steuern und zu verbessern.
- Aktualisiertes Lizenzierungsmodell: Vereinfacht die Lizenzverwaltung mit einer neuen serverbasierten Lizenzmethode.
- Scale-Out-Verwaltung von QoreStor Targets: Bietet eine intelligente, optimale Adressierung von Backup-Aufträgen an QoreStor, Quests softwaredefinierte Sekundärspeicherplattform, und sorgt für optimale Skalierung, Backup-Leistung und Einsparungen durch Deduplizierung.
- Intelligente synthetische Voll-Backups: Reduziert Backup-Fenster und Ressourcennutzung mit intelligenten synthetischen Voll-Backups, die in Quest QoreStor integriert sind und ausschließlich durch Metadaten erzeugt werden.
Verfügbarkeit:
- Die neueste Version von NetVault ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich auf der Produktwebseite von NetVault.
Quest bietet Softwarelösungen für die sich schnell verändernde Welt der Unternehmens-IT, die dazu beitragen, die Herausforderungen zu vereinfachen, die durch Datenexplosionen, Cloud-Expansionen, hybride Rechenzentren, Sicherheitsbedrohungen und gesetzliche Anforderungen entstehen. Das Unternehmen ist ein globaler Anbieter für 130.000 Unternehmen in 100 Ländern, darunter 95% der Fortune 500 und 90% der Global 1000. Seit 1987 hat Quest ein Portfolio von Lösungen aufgebaut, das heute Datenbankmanagement, Datenschutz, Identitäts- und Zugriffsmanagement, Microsoft-Plattformmanagement und Unified Endpoint Management umfasst. Mit Quest verbringen Unternehmen weniger Zeit mit der IT-Administration und mehr Zeit mit Geschäftsinnovationen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.quest.com.
Quest Software Inc.
Dachauer Str. 37
80335 München
Telefon: +49 (89) 80090815
http://www.quest.com
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-19
E-Mail: matthias.uhl@axicom.com