Optimaler Schutz für die Elektronik

Variantenreich und flexibel: Das sind die ELPAC-Aluminiumgehäuse der Serie EUKAP K von MEGATRON. Die Elektronikgehäuse eignen sich ideal zum Einbau von Europakarten und lassen sich dank ihrer Halbschalenbauweise beliebig miteinander kombinieren. Auch in der Konfiguration der Gehäuse hat der Anwender große Freiheiten: MEGATRON bietet die kundenspezifische Bearbeitung schon ab relativ geringen Stückzahlen an (>50).

Die EUKAP-Aluminiumgehäuse sind 100 mm breit und in sieben Gehäusehöhen lieferbar (40, 60, 80, 100, 120, 140 und 160 mm). Sie können Europakarten aufnehmen und verfügen in Kombination mit entsprechenden Endplatten und Dichtelementen über die Schutzart IP65. Die Gehäuse sind in Schwarz oder ohne Lackierung erhältlich – schwarze Gehäuse verfügen über eine Eloxierung und damit über einen elektrischen Schutz.

MEGATRON liefert die EUKAP-Aluminiumgehäuse ab Stückzahl 1 in Standardlängen von 120 mm, 160 mm und 200 mm. Ab einer Abnahmemenge von mehr als 20 Einheiten werden die Gehäuse in beliebiger Länge (bis zu 3 m) zugeschnitten. Bei Abnahme von mehr als 50 Gehäusen werden die Oberflächen bzw. Endplatten zusätzlich auf Wunsch gefräst, gestanzt oder mit Bohrungen versehen.

In der Aluminiumgehäuse-Serie EUKAP K sind zudem zwei Profile mit außenliegenden Kühlrippen erhältlich – sie führen die auftretende Wärme schnell und effektiv ab. Werden eloxierte Gehäuse mit Kühlrippen in Silber gewünscht, ist die Serie EUKAP R ideal. Für Leitstände z. B. in Kraftwerken eignen sich die Aluminiumgehäuse der Serie DIN K: Sie erfüllen die strengen Anforderungen der Norm DIN IEC 61554:2002-08.

Über die Megatron Elektronik GmbH & Co. KG

Die MEGATRON Elektronik GmbH & Co. KG ist ein führender deutscher Anbieter von Präzisionssensoren, Industrie-Joysticks, Kunststoffkleinteilen und Elektronikgehäusen. Das seit 1960 inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Putzbrunn bei München entwickelt, produziert und vermarktet weltweit seine Produkte sowie die Produkte langjähriger internationaler Partner. In enger Zusammenarbeit mit den OEM-Kunden werden individuelle und wirtschaftliche Produktlösungen erarbeitet. Eine große Bandbreite an sofort verfügbaren Lagerartikeln rundet das Profil ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Megatron Elektronik GmbH & Co. KG
Hermann-Oberth-Str. 7
85640 Putzbrunn
Telefon: +49 (89) 46094-0
Telefax: +49 (89) 46094-201
http://www.megatron.de

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-14
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel