Markus Grimm wird neuer Geschäftsführer der ADAMA Deutschland GmbH

Markus Grimm (47) wird Mitte Juli 2020 die Geschäftsführung der ADAMA Deutschland GmbH in Köln für das Geschäftsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz übernehmen. Er folgt damit Frank Gemmer nach, der Anfang Juli 2020 die Stelle des Hauptgeschäftsführers beim Industrieverband Agrar e. V. (IVA) antritt.

Grimm war bis zum 30. Juni 2019 als Vorstand sowie beratend bis Ende Dezember 2019 bei der Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe) tätig und verantwortete dort unter anderem das Segment Betriebsmittel Pflanze (Saatgut, Dünger und Pflanzenschutz), verschiedene Vertriebsaktivitäten und administrative Funktionen sowie mehrere Tochtergesellschaften. Insgesamt war Grimm über 20 Jahre im HaGe-Konzern in verschiedenen Funktionen tätig und hat neben jahrelanger Vertriebs- und Führungserfahrung die Weiterentwicklung des Konzerns und des Betriebsmittelgeschäftes maßgeblich geprägt sowie auch die Digitalisierung des Konzerns vorangetrieben.    

Rob Williams, Vice President ADAMA Europe, erklärt hierzu: „Wir freuen uns, dass wir mit Markus Grimm einen Agrar-Profi und ausgewiesenen Kenner des Agrar-Marktes für diese herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit der Geschäftsführung gewinnen konnten. Markus Grimm verfügt über die notwendige Erfahrung und Expertise zur Leitung der ADAMA Deutschland GmbH und kennt Markt und Umfeld. Damit können wir das Unternehmen gezielt weiterentwickeln und an die neuen Herausforderungen im Agrarsektor anpassen.“

Über die ADAMA Deutschland GmbH

ADAMA Deutschland GmbH ist seit Juni 2002 ein Unternehmen der ADAMA Agricultural Solutions Ltd. und wurde als Feinchemie Schwebda GmbH (FCS) 1983 gegründet. Sie befasst sich mit der Entwicklung, Registrierung und dem Vertrieb von Pflanzenschutzmitteln in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz und rangiert damit an vierter Stelle der deutschen Pflanzenschutzmittel-Industrie. Das Unternehmen liefert effiziente PflanzenschutzLösungen an Landwirte unter Einbeziehung der gesamten Wertschöpfungskette in der Landwirtschaft. Es zeichnet sich durch seine langjährige Innovationskraft, einen auf den Landwirt ausgerichteten Ansatz bei der Produktentwicklung und das Einhalten strikter Standards im Umweltschutz sowie in der Qualitätskontrolle aus. Weitere Informationen erhalten sie unter: www.adama.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADAMA Deutschland GmbH
Edmund-Rumpler-Straße 6
51149 Köln
Telefon: +49 (2203) 5039-000
Telefax: +49 (2203) 5039-111
http://www.adama.com/deutschland/de

Ansprechpartner:
Dr. Grit Lezovic
Kommunikationsmanagement | Marketing
Telefon: +49 (2203) 5039-414
Fax: +49 (2203) 5039-0414
E-Mail: grit.lezovic@adama.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel