5000 Euro für das Haus international und den Nachbarschaftstreff DOM

Der Lions Club Landshut unterstützt das soziokulturelle Engagement des Hauses international in Landshut und des Nachbarschaftstreffs DOM in Altdorf mit insgesamt 5000 Euro. Die Lions-Mitglieder Prof. Dr. Klaus Timmer und Bartholomäus Lainer überreichten die Spenden in Höhe von 3000 Euro (Haus international) und 2000 Euro (DOM) vor den Einschränkungen in der Corona-Krise an Annelies Huber, Geschäftsführerin des Hauses international, und DOM-Leiterin Mascha Sidorova-Spilker.

Das Treffen fand im Rahmen eines KreativLab für Kinder und ihre Eltern im Nachbarschaftstreff DOM statt. Der Lions Club unterstützt den Nachbarschaftreff regelmäßig mit Spenden. Die diesjährige Spende in Höhe von 2000 Euro wird für ein Gartenprojekt eingesetzt. Die Teilnehmer gestalten den Garten neu – dazu werden unter anderem Holzflächen bunt bemalt und ein Recycling-Glockenspiel aus Konservendosen hergestellt. Außerdem wird ein neues Projekt realisiert: der Bau einer kleinen Calisthenics-Sportanlage mit Stangen und Barren in verschiedenen Höhen. Auch die Außenanlagen beim Treff werden mit der Spende für den Sommer auf Vordermann gebracht.

Das Haus International verwendet die Spende in Höhe von 3000 Euro für die 15. Interkulturelle Kunstwerkstatt, die im Januar begonnen hat und zum Jubiläumsjahr einen Monatskalender 2020 herausbringen will. Der andere Teil der Spende wird für ein Veranstaltungsprojekt zur Begegnung mit der Kultur der Roma verwendet, das nun auf den Herbst verschoben werden musste.

Für beide interkulturellen Vereine ist die regelmäßige Unterstützung des Lions Clubs für ihre soziokulturellen Projekte ein großer Gewinn in ihrem Streben nach gesellschaftlichem Zusammenhalt in Vielfalt. Unter dem Leitspruch „We serve – wir dienen“ sehen die Lions ihre Aufgabe darin, helfend einzugreifen, wo die Systeme des Staates nicht ausreichend Hilfe bieten können. Unter dem Motto „Landshuter helfen Landshutern“ unterstützen sie soziale Hilfsprojekte, kulturelle Initiativen sowie Bildungs- und Umweltaktionen vor Ort.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lions Club c/o Dr. Knut Hildebrand
Bernbeckweg 12
84036 Landshut
http://www.lionsclub-landshut.de

Ansprechpartner:
Gerhard Gustorf
Telefon: +49 (871) 45-691
E-Mail: gupat@haw-landshut.de
Michael Bragulla
Geschäftsführer
Telefon: +49 (178) 5165-149
E-Mail: michael.bragulla@bragulla-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel