10 Jahre Kompetenz für die Pflegeberatung

2010 führte FORUM Berufsbildung als erster und einziger Anbieter die Fach-Weiterbildung “Pflegeberater*in nach §7a SGB XI” als Fernlehrgang ein und ist damit bis jetzt bundesweit einzigartig. Jetzt, 10 Jahre später, blickt das Bildungsinstitut auf mehr als 1.500 erfolgreiche Absolvent*innen zurück.

Kranken- und Pflegekassen sowie Pflegestützpunkte suchen gezielt und händeringend nach gut ausgebildeten Pflegeberater*innen. In einem immer unübersichtlicheren Angebot braucht es Experten, die die Übersicht behalten, die richtigen Maßnahmen und Angebote zur Pflege kennen und Betroffene oder Angehörige kompetent beraten. Der große Bedarf spiegelt sich auch in Kooperationen zwischen dem Bildungsinstitut mit den Kassen und Pflegestützpunkten wieder, die in den vergangenen Jahren vermehrt eingegangen wurden.

FORUM Berufsbildung hatte den Bedarf schon früh erkannt und daher in Zusammenarbeit mit Experten aus Case Management und Pflege eine Weiterbildung entwickelt, die auch das Lebensumfeld der Teilnehmer berücksichtigt. Dank der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Fernlehrgängen ist FORUM Berufsbildung perfekt auf solch eine große Nachfrage eingestellt.

Für Fachkräfte der Sozial-, Gesundheits- und Pflegebranche bietet der Beruf „Pflegeberater*in“ eine attraktive, alternative Berufsperspektive und stellt für viele eine optimale Aufstiegsqualifikation dar. Da die Teilnehmer*innen selbst entscheiden können, wann und wo sie ihren Fernlehrgang absolvieren möchten, lässt sich die Weiterbildung flexibel in den Arbeits- und Privatalltag einbauen. Der Fernlehrgang kann bei Bedarf auch mit staatlicher Unterstützung bis zu 100% der Lehrgangskosten gefördert werden, z.B. über einen Bildungsgutschein.

Anlässlich der 10-jährigen Jubiläums gibt FORUM Berufsbildung auf seiner Webseite unter www.forum-berufsbildung.de/10-jahre-pflegeberater-in einen spannenden Einblick in den Beruf „Pflegeberater*in“. Interessierte erfahren alles zu Berufsbild, erhalten Einblick in die exklusiven Lehrbriefe, lernen Teilnehmer*innen vom Bildungsinstitut kennen und können sich von unseren Studienleiter*innen kostenlos beraten lassen.

Mehr Infos unter www.forum-berufsbildung.de/10-jahre-pflegeberater-in

Über FORUM Berufsbildung e.V

Seit mehr als 30 Jahren qualifizieren wir Menschen für den Arbeitsmarkt und geben ihnen neue berufliche Perspektiven. Die Kunden stehen für uns im Mittelpunkt. Unser Erfolg basiert auf intensiver, persönlicher Zusammenarbeit, gegenseitiger Unterstützung und einer offenen Kommunikation.

In 14 verschiedenen Branchen bieten wir Ausbildungen, Umschulungen, Fortbildungen, Seminare, berufsbegleitende Weiterbildungen, Fernlehrgänge und Firmenschulungen.

FORUM Berufsbildung ist ein anerkanntes, zertifiziertes Bildungsinstitut im Herzen Berlins. Wir unterliegen hohen Qualitätsstandards. Diese erreichen wir auch dank unserer Dozenten, die ihr Fachwissen in den Unterricht einbringen.

Rund 1900 Teilnehmer nutzen derzeit unsere Angebote. Dank intensiver Lehrgangs-begleitung und kontinuierlicher Weiterentwicklung des Bildungsangebotes erzielen wir eine überdurchschnittliche Abschlussquote von 90%.

So finden unsere Absolventen den optimalen Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FORUM Berufsbildung e.V
Charlottenstr. 2
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 259008-0
Telefax: +49 (30) 259008-10
http://www.forum-berufsbildung.de

Ansprechpartner:
Sabine Reichel
Telefon: +49 (30) 259008-95
E-Mail: sabine.reichel@forum-berufsbildung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel