Trotz Liga-Stillstand: 1860-Hauptsponsor die Bayerische wird alle Sponsoringbeiträge weiterzahlen

TSV-1860-Hauptsponsor die Bayerische zahlt trotz der Aussetzung sämtlicher Drittliga-Spiele und der dadurch wegfallenden Sponsoringleistungen die vereinbarten Beiträge in voller Höhe weiter.

„In dieser existentiellen Krise stehen wir fest an der Seite der Löwen“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Obwohl wir als Haupt- und Trikotsponsor aufgrund der Pausierung des Ligabetriebs kaum Werbeleistungen erhalten, unterstützen wir den TSV 1860 München weiterhin im vollem Umfang. Gemeinsam werden wir diese Situation bewältigen und in Zukunft zusammen Erfolge feiern.“

Wie der gesamte Profi-Fußball hat auch die Dritte Liga aufgrund der Corona-Krise den Spielbetrieb schon vor Wochen bis auf Weiteres eingestellt. Das letzte Spiel bestritt der TSV 1860 München am 7. März gegen Carl Zeiss Jena. Die fehlenden Zuschauereinnahmen stellen viele Drittliga-Vereine vor massive finanzielle Probleme. Um den TSV 1860 München in dieser schweren Situation zu stärken, verzichtet die Bayerische auf jegliche Forderungen von Rückzahungen aufgrund wegfallender Sponsoringleistungen.

Ob und wann die laufende Drittliga-Saison fortgesetzt werden kann ist derzeit ungewiss. Zum ersten Heimspiel mit Zuschauern nach überstandener Corona-Krise plant die Bayerische eine große Löwen-Feier mit allen Fans und Mitgliedern des TSV 1860.  

Über Versicherungsgruppe die Bayerische

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 600 Millionen Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von über 4,5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata hat der Neuen Bayerischen Leben in einer aktuellen umfangreichen Unternehmensanalyse erneut die Qualitätsnote A+ („sehr gut“) verliehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versicherungsgruppe die Bayerische
Thomas-Dehler-Str. 25
81737 München
Telefon: +49 (89) 67870
Telefax: +49 (89) 67879150
http://www.diebayerische.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Zdral
Leiter Unternehmenskommunikation + Presse
Telefon: +49 (89) 6787-0
Fax: +49 (89) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel