So wird das Bad fit für morgen

Im eigenen Badezimmer sollte sich jeder rundum wohlfühlen – ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt, bewegungseingeschränkt oder fit. Die optimale Lösung: ein modernes Generationenbad. Hier sorgen zukunftsweisende Produkte, wie die neuen HANSACARE Waschtischarmaturen und der neue HANSACARE Thermostat, für eine flexible, generationenübergreifende Nutzung.

Für wen eignet sich ein Generationenbad?

Ganz klarer Fall: für absolut jeden. Von Kindertagen bis ins hohe Alter – die verschiedenen Lebensphasen zeichnen sich durch individuelle Bedürfnisse aus. Und diese können sich auch schnell mal ändern. Zum Beispiel durch einen Sportunfall, einen Sturz oder Rückenprobleme. Auch familiäre Umstellungen, wie etwa Nachwuchs oder die Aufnahme eines pflegebedürftigen Familienmitglieds, erfordern spezielle Lösungen. Mit der Ausstattung eines Generationenbades sind wir für alle Eventualitäten gewappnet und können das Bad heute schon fit für morgen machen.

Wodurch zeichnet sich ein Generationenbad aus?

Bei einem Generationenbad stehen zwei Aspekte klar im Vordergrund: Sicherheit und Komfort – und zwar für alle Familienmitglieder. Gleichzeitig gewährleisten intuitiv bedienbare, flexible und ergonomische Produkte ein Höchstmaß an Selbstbestimmung und Unabhängigkeit im eigenen Haushalt. Gerade bei älteren oder bewegungseingeschränkten Personen kann das die Lebensqualität enorm steigern. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels sollte die Einrichtung außerdem den Anforderungen der häuslichen Pflege gerecht werden.

Wie lässt sich das konkret umsetzen?

Zum Beispiel mit speziell entwickelten Waschtischarmaturen, wie den neuen Modellen der Armaturenserie HANSACARE. Der ergonomische Hebel lässt sich nicht nur besonders angenehm greifen, sondern auch problemlos mit dem Handrücken betätigen. Beispielsweise bei eingeschränkter Handbeweglichkeit oder verringerter Feinmotorik. Zudem schafft der hohe und lange Auslauf mehr Bewegungsfreiheit unter der Armatur. Optionales Extra: eine flexible Funktionsbrause. Personen mit körperlichen Einschränkungen werden so ideal in ihrer Eigenständigkeit unterstützt. Für zusätzliche Sicherheit und Hygiene sorgen die weichen, abgerundeten Kanten des Designs. Diese reduzieren zum einen das Verletzungsrisiko und erleichtern zum anderen die Pflege und Reinigung der Armatur.

Welche Produkte lassen sich im Generationenbad besonders gut kombinieren?

Die perfekte Ergänzung zu den Spezialarmaturen am Waschtisch sind benutzerfreundliche Thermostate, wie der neue HANSACARE Thermostat. Um Verbrühungen zuverlässig vorzubeugen, ist dieser mit einer auf 38 Grad eingestellten Sicherheitssperre ausgestattet. Um die Temperatur weiter zu erhöhen, kann die Sperre ganz einfach per Knopfdruck entriegelt werden. Zusätzliche Sicherheit bietet die THERMO COOL-Funktion. Sie sorgt dafür, dass der Thermostat von außen immer angenehm kühl bleibt. Die abgerundeten Temperaturregler lassen sich mit minimalem Kraftaufwand betätigen und besonders angenehm greifen. Eindeutige, visuelle Darstellungen geben dabei Auskunft über die eingestellte Temperatur sowie die Intensität des Wasserstrahls.

Speziallösungen für das Generationenbad und ästhetisches Design – wie passt das zusammen?

Produkte für eine generationenübergreifende Nutzung werden oft mit steriler Krankenhausoptik verbunden. Doch das ist längst nicht mehr der Fall. Im Gegenteil: Ein modernes, stilvolles Design spielt eine entscheidende Rolle im Generationenbad. Die neuen HANSACARE Produkte machen es vor und verbinden eine intuitive, sichere und komfortable Bedienung mit elegantem, ästhetischem Design – Wohlfühlatmosphäre garantiert!

Weitere Informationen: www.hansa.com

https://stories.hansa.com/de/startseite

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hansa Armaturen GmbH
Sigmaringer Str. 107
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1614-0
Telefax: +49 (711) 1614-368
http://www.hansa.de

Ansprechpartner:
Dülberg & Brendel GmbH
E-Mail: hallo@duelberg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel