IST-Webinar „Wie sicher ist die IT-Nutzung im Homeoffice?“

Jeder zweite Arbeitnehmer ist bereits vom Großraumbüro ins Homeoffice gewechselt. Experten raten Beschäftigten vor allem jetzt zu einer sicheren Nutzung ihrer mobilen Endgeräte. Tipps und Tricks für die sichere Arbeit in den eigenen vier Wänden verrät der IT-Experte Florian Jörgens, Dozent am IST-Studieninstitut und Chief Information Security Officer bei LANXESS in einem kostenlosen Webinar am Mittwoch, den 8. April 2020, um 19 Uhr.

Warum klebt selbst Marc Zuckerberg seine Webcam zu? Und wie können sich Anwender bei dem mobilen Zugriff auf ihre geschäftlichen E-Mails schützen? Viele Fragen, auf die der IT-Spezialist Florian Jörgens Antworten hat. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der IT-Beratung ist er ein gefragter Experte, wenn es um das ganzheitliche Thema Informationssicherheit geht. Als Chief Information Security Officer bei LANXESS und Dozent am IST-Studieninstitut beschäftigt er sich tagtäglich mit den Herausforderungen der Sicherheit im Netz.

Im IST-Webinar „Wie sicher ist die IT-Nutzung im Homeoffice?“ gibt er einen professionellen Überblick über die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit dem sicheren Arbeiten im Homeoffice. Dabei werden unter anderem mögliche Sicherheitsvorkehrungen behandelt, die im Homeoffice zu beachten sind, um auch zuhause den Schutz der unternehmensinternen Daten und Informationen sicherzustellen. 

Das kostenlose Webinar findet am Mittwoch, den 8. April um 19 Uhr statt und ist nach vorheriger Anmeldung unter folgendem Link für jeden zugänglich: www.ist.de/aktion/1141

Für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter im Bereich der IT-Sicherheit schulen möchten, um die interne Sicherheit zu erhöhen, bietet sich die kompakte einmonatige Weiterbildung „IT-Sicherheit“ des IST-Studieninstituts an. Mehr Informationen zu diesem und weiteren Bildungsangeboten finden Sie unter www.ist.de und www.ist-hochschule.de

Über die IST-Studieninstitut GmbH

Unter dem Motto "Bildung, die bewegt" bietet das IST-Studieninstitut seit mehr als 30 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl steht eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen aus den Fachbereichen "Fitness", "Sport & Management", "Tourismus & Hospitality", "Gesundheit & Wellness" sowie "Kommunikation & Wirtschaft". Die angebotenen Abschlüsse reichen von Trainingslizenzen über IST-Diplome bis zu öffentlich-rechtlichen IHK-Fachwirt-Abschlüssen. Die Studierenden profitieren beim IST von aktuellem und praxisnahem Fachwissen, von anerkannten Abschlüssen, erfahrenen Dozenten aus der Berufspraxis und einer kompetenten und persönlichen Betreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IST-Studieninstitut GmbH
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 86668-0
Telefax: +49 (211) 86668-30
https://www.ist.de

Ansprechpartner:
Maria Vogel
Referentin für Presse & Marketing
Telefon: +49 (211) 86668-4911
Fax: +49 (211) 86668-30
E-Mail: mvogel@ist.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel