Denn je länger Täter brauchen, um sich Zugang zu einem Objekt zu verschaffen, desto größer ist die Entdeckungsgefahr. Faber & Rühl Geschäftsführer Jörg Kunert erklärt: "In der Regel gilt, je höher die Widerstandsklasse, desto höher der Einbruchschutz. Wir beraten unsere Kunden gerne über die geeigneten RC-Klassen für den privaten und für den geschäftlichen Gebrauch, je nach Bedarf. Dafür haben wir bestimmte Sicherheitsbeschläge und Bauteile in unserem Sortiment, welche wir fachgerecht vor Ort montieren." Wer nicht genau weiß, ob seine Türen und Fenster nach der zertifizierten Einbruchhemmung "DIN EN 1627" geprüft sind, dem empfiehlt das Traditionsunternehmen aus Frankfurt-Höchst, Fenster und Türen entsprechend zu sichern. Dafür bietet Faber & Rühl neben einer kompetenten Beratung, eine große Bandbreite an Schlössern, sicherheitsgeprüften Beschlägen, mechanischen Schließsystemen und weitere einbruchhemmende Bauteile namhafter Herstellermarken an.
Über die Widerstandsklassen
Die Widerstandsklasse RC (resistance class), ehemals WK, legt die Widerstandszeit, das Täterverhalten und die Werkzeugart fest, die der Täter beim Einbruchsversuch benutzt, um das Hindernis "Tür" oder "Fenster" zu überwinden. Grundsätzlich werden sechs Widerstandsklassen (RC1 bis RC6) unterschieden. Eine Grundsicherung bietet RC1, die lediglich körperlicher Gewalt standhält.
Bei der Widerstandsklasse RC2 werden Einbrecher mit einfachen Werkzeugen, wie Schraubenzieher, Keil oder einer Zange bis zu 3 Minuten lang hingehalten. RC3 hingegen, sorgt für eine höhere Sicherheit bei Einbruchsversuchen mit zusätzlichem Gebrauch von Werkzeugen. Bei RC4 haben sogar erfahrene Einbrecher wenig Chancen in das Haus oder Gebäude einzudringen, bis zu 10 Minuten lang werden diese bei Laune gehalten, trotz Stemmeisen. Mehr Informationen zu den gesamten Widerstandsklassen finden sich unter: https://faber-und-ruehl.de/sicherheitstechnik-faqs/
Kompetente Beratung & Service: Jetzt den Gratis-Sicherheitscheck machen!
Bei Fragen zum Thema einbruchhemmende Türen & Fenster, sowie einer nachträglichen Nachrüstung mit mechanischen oder elektrischen Systemen einfach einen Termin vereinbaren unter: 069-312013.
Mehr Informationen über die Faber & Rühl GmbH finden sich auf der neuen Website des Unternehmens unter: www.faber-und-ruehl.de sowie in den sozialen Medien unter:
Mit über 40 Jahren Erfahrung ist das Unternehmen Experte im Bereich Sicherheitstechnik und -systeme sowie kompetenter Ansprechpartner beim Thema Einbruchschutz. Als serviceorientierter Dienstleister für Haus- und Gebäudesicherheit bietet die Faber & Rühl GmbH sowohl Firmen als auch Privatpersonen maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte an. Das Unternehmen aus Frankfurt-Höchst plant und installiert Sicherheitssysteme von Schlössern, Tresoren über Briefkastenanlagen, Alarmanlagen, mechanischen Einbruchschutz bis hin zu elektronischen Zutrittskontrollen. Alles aus gutem Grund: für das Wohlbefinden Ihrer Kunden und die zuverlässige Sicherheit Zuhause und im Unternehmen.
faber & rühl GmbH
Silostraße 52
65929 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 312013
Telefax: +49 (69) 302441
http://faber-und-ruehl.de
Wegner & Partner GmbH
Telefon: +49 (69) 986453-0
Fax: +49 (69) 986453-30
E-Mail: presseagentur-faberundruehl@wegner-partner.de