Die nötige Distanz

Ungeteilte Flächen waren lange Zeit der Inbegriff von Großzügigkeit und Offenheit – im Privat – wie im Objektbereich. Doch Vorlieben und Rahmenbedingungen ändern sich: wer dank Digitalisierung den ganzen Tag erreichbar ist, braucht einen geschützten Rückzugsort. Und im öffentlichen Raum schaffen Argumente wie Diskretion oder Ansteckungsvorsorge Handlungsbedarf in Sachen separate Räume. Mit Gleittür- und Trennwandsystemen von raumplus lassen sich diese überall flexibel einrichten. Und sorgen ganz elegant für die nötige Distanz.

»Abstand halten, bitte«, diese Devise gilt in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens schon lange: in Bank, Notariat oder Anwaltskanzlei, Agentur oder Arztpraxis erfordern vertrauliche Gespräche räumliche Diskretion, im Gesundheitswesen gilt es darüber hinaus, Ansteckung zu vermeiden. Ein Aspekt, der weltweit aktuelle Brisanz erhalten hat. Aber auch im privaten Umfeld sorgt die temporäre Trennung etwa von Home Office, Küche, Medien- und Ruhebereich für ein klug strukturiertes Zusammenleben.

Das ermöglicht raumplus mit seinen vielseitigen mobilen Raumtrennsystemen. Das Bremer Familienunternehmen ist internationaler Inbegriff für Gleittüren, Trennwand- und Innensysteme in einer Vielzahl technischer und optischer Varianten – maßgefertigt und Made in Germany. Diese gliedern Großraumbüros in persönliche Arbeitsplätze, Arzt- und Physiopraxen in maßgeschneiderte Behandlungs- und Therapieräume, oder statten Banken und Kanzleien mit optisch wie akustisch separierten Beratungszimmern aus.

In manchen Einsatzfeldern des Objektbereiches, vor allem aber in Privathaushalten, genügt es, diese Aufteilung nur temporär vorzunehmen. Dann lassen Gleittüren im Handumdrehen Räume auf Zeit entstehen, die sich anschließend wieder fürs große Ganze öffnen. Die mobilen Raumtrenner halten so etwa Kochdämpfe, -düfte und -geräusche vom angrenzenden Wohnraum fern, separieren das Schlafzimmer vom Bad oder das Home-Office vom Freizeitbereich.

Dabei sind die gestalterischen Optionen der Raumtrennung genauso vielfältig wie ihre Anwendungsmöglichkeiten: Türfüllungen in Matt- oder Klarglas, verschiedenen Holzdekoren oder Lackoberflächen in allen Tönen der RAL-Skala werden von silberfarbenen, bronzierten oder pulverbeschichteten Alurahmen eingefasst und können im Mix & Match der Materialien zusätzlich mit Sprossen, Griffen & Co. ausgerüstet werden. Wer seine Firmen-CI oder ein besonders gelungenes Fotomotiv in den Fokus rücken möchte, realisiert dieses per Digitaldruck als Türfüllung. Fest installiert, oder in Boden- oder Deckenschiene geführt, raumplus bietet Raumtrennung für alle architektonischen Vorgaben von Loft bis Altbau und Vollgeschoss bis Dachschräge. Nach Maß gefertigt mit Know-how und handwerklichen Präzision seines Bremer Teams.

Inspirationen für die zeitgemäße Neustrukturierung von Geschäfts- wie Privaträumen bieten der Katalog »Smart Sliding & More« sowie die Unternehmens-Homepage www.raumplus.de. Dort demonstriert eine Fülle attraktiver Möglichkeiten, wie man in jeder Lebenslage ganz entspannt die nötige räumliche Distanz wahren kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

raumplus GmbH
Dortmunder Straße 35
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 579500
Telefax: +49 (421) 5795011
http://www.raumplus.de

Ansprechpartner:
Carsten Haueis
Thalau : PR
Telefon: +49 (421) 6250-444
Fax: +49 (421) 6250-445
E-Mail: haueis@raumplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel