Sein Leben lang bewegte den ehemaligen Profi-Fußballer Hans-Jürgen Ferdinand die Frage nach Gott – und so war es ihm ein großes Bedürfnis zu erfahren, was andere Menschen darüber denken. Er las hunderte Bücher und Zeitschriften zu dem Thema, sammelte Bekenntnisse berühmter Persönlichkeiten, befragte Bekannte, Freunde und Priester in seinem persönlichen Umfeld. Auf diese Weise trug der Autor diesen übergroßen Schatz an Weisheiten, Meinungen und Ansichten aus drei Jahrtausenden zusammen. Diese umfassende Sammlung kann sowohl „gläubigen“ als auch „ungläubigen“ Menschen viel Gesprächsstoff liefern.
Vor allem mit Zitaten, die seine religionskritische Haltung stützen, veröffentlicht Hans-Jürgen Ferdinand darüber hinaus das Buch „Politik neu erfinden – Visionen zur Weltethik und Weltregierung“ (ISBN 978-3-957161-796). Hier entwickelt er Visionen einer Weltethik und Weltregierung. Ferdinand vertritt die Auffassung, dass Religionen von den Mächtigen missbraucht werden, um die breite Masse der Menschen unmündig zu halten. Völker führen Kriege und bringen sich im Namen ihrer Religion gegenseitig um. Stattdessen plädiert er für ein Wertesystem, das sich nicht auf Religion stützt. Aus einer atheistischen Überzeugung heraus sucht er in „Politik neu erfinden“ eine Gesellschafts- und Lebensform, die nicht auf Religion begründet ist, und fordert Gleichgesinnte dazu auf, eine tiefgreifende weltweite Solidargemeinschaft anzustreben.
Beide Bücher sind auch als E-Book erhältlich. Alle Print-Ausgaben können im Online-Shop verlag-kern.de/shop/ schnell, bequem und portofrei (innerhalb Deutschland) direkt ab Verlag bestellt werden. Natürlich kann man die Titel des verlag-kern.de auch im Buchhandel vor Ort und Online erwerben.
Verlag Kern GmbH
Bahnhofstraße 22
98693 Ilmenau
Telefon: +49 (3677) 4656390
http://www.verlag-kern.de
PR
Telefon: +49 (3677) 4656390
E-Mail: kontakt@verlag-kern.de