Alle Kraft dem Krisenmanagement: Produzentenallianz sagt das renommierte Berliner Medienevent Produzentenfest wegen der Corona/Covid-19-Pandemie für 2020 ab

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V. (Produzentenallianz) gibt mit großem Bedauern bekannt, dass das große Sommerevent, das renommierte Produzentenfest, das für den 17. Juni dieses Jahres in Berlin geplant war, aufgrund der aktuellen Lage der Pandemie Coronavirus/Covid-19 und der damit einhergehenden Planungsunsicherheit in diesem Jahr, nicht stattfinden wird. Da das Produzentenfest mit rund 1.000 Gästen, Pressevertreter*innen und Mitarbeitern*innen als große Veranstaltung gewertet wird, folgt der Verband damit vorausschauend den behördlichen Empfehlungen. Der Vorsitzende des Verbands Alexander Thies äußert dazu: „Die Gesundheit unserer Gäste hat oberste Priorität – und lässt keine andere Meinungsbildung für uns als Veranstalter zu.“

Der Verband hat sich in dieser für die Film- und TV-Produktionsbranche wirtschaftlich äußerst herausfordernden Zeit ganz der Sicherung, Stützung und Stärkung seiner Mitgliedsunternehmen, der führenden deutschen Produktionsunternehmen der Bereiche TV-Fiction, Kino, Dokumentarfilm, Animation, TV-Entertainment sowie dem Werbefilm verschrieben.

Die Absage des beliebten Produzentenfestes wird von allen Verantwortlichen sehr bedauert.

Über Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (kurz: Produzentenallianz) ist die unabhängige Interessenvertretung der Produzentinnen und Produzenten in Deutschland von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie repräsentiert mit über 270 Mitgliedern die wichtigsten Produktionsunternehmen und ist damit der maßgebliche Produzentenverband in Deutschland. Im nationalen und internationalen Rahmen tritt die Produzentenallianz gegenüber Politik, Verwertern, Tarifpartnern und allen Körperschaften der Medien- und Kulturwirtschaft für die Belange der Produzentinnen und Produzenten ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Sebastian Lambeck
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 2067088-26
E-Mail: presse@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel