Die Wahl der Fränkischen Weinkönigin 2020/2021 wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Coronavirus-Infektionen verschoben, informieren die Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH und der Fränkische Weinbauverband e. V. Die vier Bewerberinnen Katharina Schmidt aus Astheim, Kimberly Langlotz aus Dettelbach, Vanessa Wischer aus Nordheim am Main und Lena Müller aus Retzstadt werden voraussichtlich im Frühsommer im Vogel Convention Center (VCC) zur Wahl der Fränkischen Weinkönigin antreten. Die amtierende 64. Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer aus Castell-Greuth wird bis dahin im Amt bleiben.
„In Anbetracht der aktuellen Gefährdungslage durch Coronavirus-Infektionen haben wir uns gegen eine Wahl am 20.03.2020 mit reduziertem Personenkreis und umfangreichen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen entschieden. Gesundheit und Sicherheit haben für uns klare Priorität; da gehen wir kein Risiko ein“, so Hermann Schmitt, Geschäftsführer der Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH und des Fränkischen Weinbauverbands e. V.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH
Hertzstr. 12
97076 Würzburg
Telefon: +49 (931) 39011-0
Telefax: +49 (931) 39011-55
http://www.frankenwein-aktuell.de
Ansprechpartner:
Michael Bock
Pressereferent
Telefon: +49 (931) 39011-10
E-Mail: mb@haus-des-frankenweins.de
Pressereferent
Telefon: +49 (931) 39011-10
E-Mail: mb@haus-des-frankenweins.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.