Voith und Enel Green Power unterzeichnen globalen Dreijahres-Rahmenvertrag für Turbinenregler

.

  • Modernisierung des Kraftwerkparks von Enel Green Power mit neuen Turbinenreglern auf dem amerikanischen Kontinent und in Europa
  • Voith wird digitale und hydraulische Steuerungssysteme liefern, installieren und in Betrieb nehmen

Voith und Enel Green Power (EGP) haben einen Rahmenvertrag über die Erbringung von Komplettleistungen für die Modernisierung von Turbinenreglern unterzeichnet.

Teil dieses Rahmenvertrages ist die technische Ausrichtung auf eine global konsistente und zugleich lokal anpassbare, grundlegende Produktspezifikation. Damit kann in den Wasserkraftwerken von EGP die Basis-Produktspezifikation als Grundlage verwendet und an die jeweiligen lokalen Bedürfnisse angepasst werden. Der Rahmenvertrag bietet EGP zudem eine verlässliche Planungsgrundlage für ihre Modernisierungs-investitionen und stellt somit einen erheblichen Mehrwert für das Unternehmen dar. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Vorlaufzeit für Verhandlungen auf ein Minimum reduziert werden kann, wenn in einem bestimmten Kraftwerk neue Ausrüstung benötigt wird.

Erwartungsgemäß werden lokale EGP-Tochtergesellschaften in 13 Ländern die Vorteile des Rahmenabkommens nutzen, wenn in den kommenden drei Jahren Modernisierungsbedarf bei Turbinenreglern besteht.

Aus mehrere Gründen hat sich EGP im Rahmen dieser Vereinbarung für Voith als Partner entschieden: Zum einen verfügt Voith mit über 18.000 gelieferten Reglern seit Beginn der Fertigung Ende des 19. Jahrhunderts über langjährige Erfahrung. Darüber hinaus operieren beide Unternehmen weltweit mit lokalen Tochtergesellschaften und bedienen ähnliche geografische Märkte.

Über Enel Green Power
Enel Green Power, der auf erneuerbare Energien spezialisierte Zweig des multinationalen Energiekonzerns Enel Group, engagiert sich bei der Entwicklung und wirtschaftlichen Nutzung erneuerbarer Energien weltweit und ist dabei in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Ozeanien vertreten. Enel Green Power ist weltweit führend im Bereich grüner Energie mit einer verwalteten Kapazität von rund 46 GW aus einem Erzeugungsmix aus Wind-, Sonnen- und Wasserkraft sowie Erdwärme, und ist Wegbereiter bei der Integration innovativer Technologien in Kraftwerke mit erneuerbaren Energiequellen.

Über Voith GmbH & Co. KGaA

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas.

Der Konzernbereich Voith Hydro ist Teil der Voith Group und ein führender Komplettanbieter sowie zuverlässiger Partner für die Ausrüstung von Wasserkraftwerken. Voith entwickelt maßgeschneiderte, langfristige Lösungen und Dienstleistungen für große und kleine Wasserkraftwerke auf der ganzen Welt. Das Produkt- und Serviceportfolio umfasst den gesamten Lebenszyklus und alle wesentlichen Komponenten für Groß- und Kleinwasserkraftwerke, von Generatoren, Turbinen, Pumpen und Automatisierungssystemen bis hin zu Ersatzteilen, Wartungs- und Schulungsservices sowie digitalen Lösungen für die intelligente Wasserkraft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Voith GmbH & Co. KGaA
Sankt Pöltener Straße 43
89522 Heidenheim
Telefon: +49 (7321) 37-0
Telefax: +49 (7321) 37-7000
http://voith.com

Ansprechpartner:
Teresa Krieger
Market Communication Manager EMEA
Telefon: +49 (7321) 37-2209
E-Mail: Teresa.Krieger@voith.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel