Über jahrtausendealte Tempel schweben
Im FTI-Programm finden Flugbegeisterte neben der Masai Mara noch weitere Angebote für spektakuläre Ballonfahrten. Die Königsstadt Bagan in Myanmar beispielsweise besichtigen Reisende im Rahmen von Privat- oder Gruppentouren ausgiebig vom Boden aus. Zwischen November und März – außerhalb der Regenzeit – besteht zudem die Möglichkeit, das 40 Quadratkilometer große Areal mit seinen über 2.500 Tempeln und Stupas von oben zu bewundern. Bei passenden Wetterbedingungen starten die bunten Montgolfieren in den frühen Morgenstunden. Auch die jahrtausendealten Tempel der alten Ägypter können FTI-Gäste von Luxor aus bei einem Ausflug aus der Vogelperspektive entdecken. Zum Sonnenaufgang erheben sich die Ballons über der Wüste in die Luft und gleiten fast lautlos über den Hatschepsut Tempel, die Memnonkolosse in Theben-West und die Lebensader des Landes, den Nil. „Auch in eigentlich warmen Gefilden sollte man sich für eine Heißluftballonfahrt eine Jacke anziehen, denn in der Höhe und zu der frühen Tageszeit kann es empfindlich kalt werden“, rät Schäfer.
Preisbeispiele:
Kleingruppenreise „Kenia Explorer“, Kenia
Die viertägige Safari in der Kleingruppe ist ab 1.715 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Verpflegung buchbar. Die Ballonfahrt über der Masai Mara ist ab 499 Euro pro Person vorab zubuchbar.
Privatrundreise „Myanmar intensiv – Das goldene Land“, Myanmar
Die 17-tägige Privatrundreise mit Deutsch sprechender Reiseleitung ist ab 2.690 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar. Ballonfahrt über Bagan buchbar vor Ort (November bis März).
Ausflug „Ballonzauber über Luxor“, Ägypten
Die ca. dreistündige Ballonfahrt ist ab 129 Euro pro Person buchbar.
Buchungen und Informationen unter www.fti.de der FTI-Buchungshotline 089 – 710 451 498 sowie im Reisebüro.
FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de