Corona-Pandemie: Südzucker nimmt ihren Versorgungsauftrag wahr

In vielen Ländern hat die Corona-Pandemie das öffentliche Leben zum Stillstand gebracht; auch die Südzucker-Gruppe hat konsequent in den Krisenmodus gewechselt. Der Konzern sowie die einzelnen Konzerngesellschaften haben Maßnahmen getroffen, die die Arbeitsfähigkeit in Produktion und Verwaltung sichern und die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen.

„Als Produzent von Lebens- und Futtermitteln zählen wir zur ‚kritischen Infrastruktur‘, die besondere Unterstützung durch Politik und Verwaltung erfährt, damit die Versorgung der Menschen in vielen Ländern mit Lebensmitteln sichergestellt bleibt“, so Dr. Niels Pörksen, Vorstandsvorsitzender Südzucker AG. „Aktuell ist die Versorgung unserer Kunden trotz hoher Nachfrage gewährleistet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Südzucker-Gruppe setzen alles daran, unsere Betriebs- und Handlungsfähigkeit aufrechtzuerhalten – wir alle sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung in dieser schwierigen Phase bewusst. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Lieferanten, Landwirten, Industrie- und Handelskunden sowie Verbrauchern für ihren Einsatz und die pragmatische Zusammenarbeit in dieser Krisenzeit.“

Über die Südzucker AG

Südzucker ist mit den Segmenten Zucker, Spezialitäten, CropEnergies und Frucht ein bedeutendes Unternehmen der Ernährungsindustrie. Im traditionellen Zuckerbereich ist die Gruppe in Europa größter Anbieter von Zuckerprodukten mit 23 Zuckerfabriken* und zwei Raffinerien – von Frankreich im Westen über Belgien, Deutschland, Österreich bis hin zu den Ländern Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Bosnien und Moldau im Osten. Das Segment Spezialitäten mit den Bereichen funktionelle Inhaltsstoffe für Lebensmittel und Futtermittel (BENEO), Tiefkühl-/Kühlprodukte (Freiberger), Portionsartikel (PortionPack Europe) und Stärke ist auf dynamischen Wachstumsmärkten tätig. Das Segment CropEnergies umfasst die Bioethanolaktivitäten in Deutschland, Belgien, Frankreich und Großbritannien. Mit dem Segment Frucht ist die Unternehmensgruppe weltweit tätig, im Bereich Fruchtzubereitungen Weltmarktführer und bei Fruchtsaftkonzentraten in Europa in führender Position.
Mit rund 19.200 Mitarbeitern erzielte der Konzern 2018/19 einen Umsatz von 6,8 Milliarden Euro.

* Anzahl Zuckerfabriken Kampagne 2020/21

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Südzucker AG
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim
Telefon: +49 (621) 421-0
Telefax: +49 (621) 421-425
http://www.suedzucker.de

Ansprechpartner:
Marina Wardenga
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (621) 421-885
Fax: +49 (621) 421-425
E-Mail: marina.wardenga@suedzucker.de
Dominik Risser
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 421-205
Fax: +49 (621) 421-425
E-Mail: dominik.risser@suedzucker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel