Appell der Kliniken

Durch das Coronavirus werden viele Menschen erkranken. Wir rechnen in unseren Kliniken hier im Landkreis Lörrach, wie andernorts auch, mit vielen schweren Verläufen bis hin zur Beatmungspflicht, was nicht nur ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen treffen kann, sondern auch jüngere.

Es gilt nun für ALLE Bürger, sich verantwortungsvoll zu verhalten, sich nicht in Gruppen zusammenzufinden, sich an Hygiene- und Abstandsregeln zu halten und vorübergehend mal auf die ein oder andere lieb gewonnene Gewohnheit zu verzichten. Nicht nur, um eine Ausgangssperre zu verhindern, wie sie zum Beispiel in Italien und Frankreich verhängt werden musste, weil sich die Menschen nicht an die Regeln gehalten haben. Nein, jeder einzelne hat auch eine Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern des Gesundheitswesens im Allgemeinen und unserer Kliniken im Besonderen: Unsere Ärzte, Pflegekräfte und weitere Mitarbeiter sind es, die am Ende der Kette stehen und eine mögliche Krankheitswelle stationär versorgen und auffangen müssen. Unsere Ärzte sind es, die am Ende möglicherweise in die schreckliche Situation geraten, entscheiden zu müssen, wer eine Beatmung erhält und wer nicht. Dies ist vermeidbar und jeder einzelne muss dazu beitragen! Halten Sie sich an die Regeln – es ist nur für einige Wochen!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
Spitalstrasse 25
79539 Lörrach
Telefon: +49 (7621) 416-0
Telefax: +49 (7621) 4168823
http://klinloe.de

Ansprechpartner:
Marion Steger
Marketing & PR
Telefon: +49 (7621) 416-8341
Fax: +49 (7621) 416-8823
E-Mail: steger.marion@klinloe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel