Abel ReTec wird Premiumpartner der Luxor Solar GmbH

Das Jahr 2020 begann für die Abel ReTec GmbH & Co. KG in Engelsberg mit einer Top-Nachricht. Die Luxor Solar GmbH aus Stuttgart möchte die bisher sehr gute Zusammenarbeit mit Abel ReTec vertiefen. Nach eingehender Prüfung wird Abel ReTec, Spezialist für Photovoltaik und Stromspeicher, Premiumpartner des Solar-Modulherstellers in Baden-Württemberg.

Selektion der Premiumpartner
„Die Auswahl der Partner erfolgt nach einem kritischen Screening verschiedener Kriterien. Expertise, Leistungsfähigkeit, Qualifikation, Verlässlichkeit, Bonitätssituation und letztendlich auch die Unternehmensphilosophie, für die Management und Mitarbeiter einstehen, spielen dabei eine zentrale Rolle für uns.“ so Thomas Dessoi, Leitung Vertrieb national bei Luxor. „Es gibt deutschlandweit sehr wenige, ausgewählte Premiumpartner, weil man hier sehr selektiv vorgeht.“ so Dessoi weiter.

„Für Abel ReTec ist die Premiumpartnerschaft ein Vorteil gegenüber anderen Photovoltaikfirmen. Die Benefits daraus werden wir gerne an unsere Kunden weitergeben.“ sagt Roland Huber, Geschäftsführer bei Abel ReTec über die neue Partnerschaft mit dem renommierten Photovoltaikmodulhersteller.

Vorteile für Abel ReTec-Kunden
Kunden der Abel ReTec profitieren auf mannigfaltige Weise von der neuen Partnerschaft mit Luxor. So kann man bei Abel ab sofort verbesserte Garantiebedingungen anbieten. Im Fokus steht hier die von 15 Jahren auf 18 Jahre erweiterte Produktgarantie bei Glas-Folie-Modulen, exklusiv für Luxor Premiumpartner. Weiterer Vorteil ist eine optimale Liefersicherheit, auch unter kritischen Voraussetzungen, wie sie aktuell zum Beispiel durch das Corona Virus entstehen können. Deutlich attraktivere Einkaufskonditionen und ein direkterer Service runden das Angebot ab, wenn sich der Kunde für die Premium-Solarmodule von Luxor Solar entscheidet.

Marktneuheit
Weiterer großer Benefit der Premiumpartnerschaft ist, dass Abel ReTec seinen Kunden die neuen bifacialen Glas-Glas-Module von Luxor anbieten kann. Es handelt sich hier um eine Marktneuheit und ein Highlight in der Branche. Das Hightech-Modul kann, wie der Name sagt, auf Vorder- und Rückseite Strom erzeugen. Für eine Photovoltaik-Anlage bedeutet dies, dass je nach Untergrund bis zu 11 % mehr Ertrag gegenüber einem Standard-Solarmodul möglich sind. Die bifacialen Halbzellen-Module in gerahmter Doppelglas-Bauweise, bieten zudem höchstmögliche mechanische Stabilität sowie exzellenten Diffusionsschutz gegenüber Umwelteinflüssen wie Ammoniak, Feuchtigkeit und Schmutz. Sie stehen damit für eine außergewöhnlich hohe Betriebssicherheit. Die hervorragenden Garantiebedingungen dokumentieren das nachhaltig: 30 Jahre Produktgarantie und eine Leistungsgarantie über 87 % nach 30 Jahren. Die Stromproduktion auf beiden Seiten ermöglicht eine hohe Wirtschaftlichkeit und sorgt für höhere Erträge auf gleicher Fläche. Da es sich um ein Glas-Glas-Modul handelt, ist dieses Long-Life-Modul zudem robuster und belastbarer als Glas-Folie-Module. „Die Wattage von 320 – 340 Watt zu einem wirklich fairen Preis-Leistungsverhältnis hat uns sofort überzeugt und wir freuen uns sehr, unseren Kunden Zugang zu dieser Marktneuheit ermöglichen zu können.“ so Roland Huber.

Produktinnovation in deutscher Ingenieursqualität
Abel ReTec schätzt die Firmenphilosophie bei Luxor. Vor Markteinführung der hochwertigen Module in Ingenieursqualität erfolg(t)en zahlreiche Produkt-, Leistungs- und Belastungstests bei namhaften Institutionen wie dem Fraunhofer Institut Freiburg, dem ZSW in Stuttgart sowie rollierende Tests zwecks Qualitätssicherung durch den VDE und den TÜV. „Es ist ein gutes Gefühl, unseren Kunden eine solch bahnbrechende Innovation anbieten zu können, die mit Akribie und Sorgfalt nach deutschen Standards hergestellt und auf Herz und Nieren getestet wurde.“ sagt Roland Huber. Nach der bereits erfolgten Markteinführung in Deutschland sind die bifacialen Module ab März bei Abel ReTec bestell- und ab dem 2. Quartal 2020 lieferbar.
„Mit Partnern wie Abel ReTec können wir die uns gestellte Aufgabe, die unendliche Kraft der Sonne dauerhaft und noch effizienter zu nutzen, zuverlässig und effektiv in die Tat umsetzen.“ so Thomas Dessoi abschließend.

Über Luxor
Inspiriert und motiviert von der großen Idee „Solarenergie“, entwickelt Luxor seit 2004 Premium-Solarmodule. Mit der Erfahrung von über 16 Jahren, einer jährlichen Produktionskapazität von 1,2 GWp und Installationen in über 70 Ländern, gehört Luxor in der Solarbranche zu den etablierten Unternehmen. Bodenständiges Wirtschaften und solide Produkte sind die Basis für den Erfolg des inhabergeführten und eigenfinanzierten Unternehmens. Zertifizierung nach ISO 9001, 14001 und OHSAS 18001 dokumentieren den Qualitätsanspruch von Luxor Solar.

Über die Abel ReTec GmbH & Co. KG

Die Firma ABEL ReTec in Engelsberg bietet seit fast 2 Jahrzehnten umfangreiche Lösungen im Bereich der regenerativen Energien und ermöglicht ihren Kunden von der Energiewende zu profitieren, sauberen Strom selbst zu produzieren, sich von Stromanbietern unabhängig zu machen und so langfristig die eigenen Stromkosten zu senken.

Die Abel Gruppe steht seit über 100 Jahren für "zukunftsorientierte Technologien". Zeitgemäß und kundenorientiert konzentriert man sich bei Abel auf die Kernkompetenzen Mobilfunk, Energieversorgung und erneuerbare Energien. Das renommierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt mittlerweile 650 interne und externe Mitarbeiter und ist in ganz Deutschland tätig. Hauptsitz und Innovationszentrum ist Engelsberg in Oberbayern, eine weitere Niederlassung besteht in Rödermark/Hessen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Abel ReTec GmbH & Co. KG
Gießmühler Str. 3
84549 Engelsberg
Telefon: +49 (8634) 626556-0
Telefax: +49 (8634) 626556-240
http://www.abel-retec.de/

Ansprechpartner:
Manuela Obermeier
Marketing/PR
Telefon: +49 (8634) 626556-162
Fax: +49 (8634) 626556-240
E-Mail: manuela.obermeier@abel-retec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel