LHI Gruppe erwirbt Windpark in Frankreich mit einem Investitionsvolumen von 81 Mio. Euro

Mit dem Ankauf des Windparks Val d’Origny, in der Region Hauts-de-France setzt die LHI die Erfolgsreihe von Investments in Erneuerbare Energien fort. Der Park in Frankreich hat eine Nennleistung von insgesamt 31,5 MW und ein Investitionsvolumen von 81 Mio. Euro.

Aufgrund des Volumens hat die LHI das Investment auf zwei Investmentstrukturen aufgeteilt. Beide Portfoliostrukturen haben einen hohen Diversifikationsgrad erreicht und richten sich an Institutionelle Investoren.

Die Fondsportfolios umfassen bereits 33 Wind- und Solarparks mit einem Investitionsvolumen von rund 710 Mio. Euro und ca. 354 Megawatt Nennleistung. Die Fonds befinden sich in der Investitionsphase und haben ein Zielvolumen von 950 Mio. Euro.

Die LHI managed mittlerweile in der Assetklasse Erneuerbare Energien ein Investmentvermögen von rd. 1,3 Mrd. Euro. wovon 729 Mio. Euro auf Windparks und 582 Mio. Euro auf Solarparks fallen.

Mit insgesamt 56 Wind- und Solarparks, die zusammen eine Nennleistung von rd. 650 MW/MWp produzieren, gehört die LHI zu den großen Assetmanagern von Erneuerbaren Energien. Die meisten der Parks erzeugen den Strom in Deutschland und wie auch der neu erworbene Park in Val d’Origny, in Frankreich.

Allein im Jahr 2019 lieferten die Solar- und Windparks der LHI Gruppe Strom für rd 150.000 4-Personen-Haushalte und sparten 252.978 t CO2 ein.

„Mit unseren Investmentprodukten in Erneuerbare Energien bieten wir unseren Investoren nachhaltige und zukunftsgerichtete Investments an, die neben den Renditewartungen, auch die aufsichtsrechtlichen Anforderungen erfüllen“, so Dieter Seitz, Geschäftsführer der LHI Capital Management GmbH.

Über die LHI Leasing GmbH

Die LHI Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen und besteht aus der LHI Holding GmbH und der LHI Leasing GmbH, die 1973 gegründet wurde, sowie deren Tochtergesellschaften. Sie bietet die Gestaltung strukturierter Finanzierungen für Unternehmen, außerdem Real Estate Management, und Objektverwaltung. Für semi-/professionelle und private Investoren konzipiert die LHI Investmentprodukte in den Assetklassen Immobilien, Erneuerbare Energien und Aviation. Bisher investierten mehr als 17.000 Investoren in über 160 Investments der LHI. Insgesamt verwaltet die LHI Gruppe einen Bestand von 17 Mrd. Euro. Die Unternehmenszentrale ist in Pullach bei München. International ist die LHI Gruppe in Polen und in Luxemburg vertreten. An allen Standorten arbeiten rd. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LHI Leasing GmbH
Emil-Riedl-Weg 6
82049 Pullach
Telefon: +49 (89) 5120-0
Telefax: +49 (89) 5120-2000
http://www.lhi.de

Ansprechpartner:
Claudia Mitteröder
Leiterin Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (89) 5120-1302
Fax: +49 (89) 51202302
E-Mail: c.mitteroeder@lhi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel