„Medici“ ist ein Meilenstein für Espelkamp und die Region

Nach jahrelanger Planung und mehrmonatigen Bauarbeiten ist die erste Etappe geschafft: Über dem künftigen Ärztehaus in Espelkamp weht der Richtkranz. Bauherren, Handwerker, die Familie Harting als Investor, Vertreter der Stadt Espelkamp und die Mieter feierten jetzt die Vollendung des Rohbaus mit einem traditionellen Richtfest und hoben die große Bedeutung des „Medici Das Ärztehaus in Espelkamp“ für die ärztliche Versorgung der Bevölkerung hervor.

„Mit diesem Ärztehaus setzen wir ein Zeichen gegen Ärztemangel, Pflegenotstand und die Probleme der medizinischen Versorgung auf dem Land“, sagte Maresa Harting-Hertz, Vorstand der HARTING Technologiegruppe. Das „Medici“ sei ein Kompetenzzentrum medizinischer und pflegerischer Angebote, Dienstleistungen, Hilfe und Unterstützung im Zentrum der Stadt und in seiner Art vorbildlich im Lübbecker Land. „Es verbessert die Lebensqualität der Menschen und erhöht die Attraktivität Espelkamps“, so die Unternehmerin.

Im Namen des Bürgermeisters Heinrich Vieker dankte seine Stellvertreterin Christel Senckel ausdrücklich der Unternehmerfamilie für ihr Engagement und das Bekenntnis zu Espelkamp. Das „Medici“ sei ein Meilenstein, das den Menschen Sicherheit biete in Fragen der Gesundheit und Hilfe bei Geburt, Krankheit und im Alter. Bei anschließenden Führungen informierten sich die Gäste über den mehrstöckigen Neubau an der Ostlandstraße, der sich harmonisch einfügt in die angrenzende attraktive Wohnanlage.

Im „Medici“ werden acht Praxen Platz finden, unter anderem für Kinderärzte, Hebammen und die Fachrichtigen HNO, Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Psychologie und Podologie sowie Räume für eine Apotheke, ein Pflegebüro, eine Hörgeräteakustikerin und ein REHA-Shop. Die Fertigstellung des „Medici – das Ärztehaus in Espelkamp“ ist für Mitte nächsten Jahres vorgesehen.

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern Data, Signal und Power mit 14 Produktionsstätten und 44 Vertriebsgesellschaften weltweit. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 5.000 Mitarbeitende erwirtschafteten 2017/18 einen Umsatz von 762 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Michael Klose
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5772) 47-1744
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: michael.klose@harting.com
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel