Solides Wachstum in Österreich: Asseco eröffnet Niederlassung in Innsbruck

Erst vor wenigen Wochen bezog die Zentrale in Deutschland größere Räumlichkeiten, nun stehen auch bei der österreichischen Asseco Solutions die Zeichen auf Expansion. Um der steigenden Kundenzahl in Westösterreich gerecht zu werden, hat der ERP-Spezialist Mitte Oktober einen neuen Standort in Innsbruck eröffnet. Mit ihrer mittlerweile dritten österreichischen Niederlassung verbessert die Asseco Solutions ihre lokale Erreichbarkeit für Kunden in der Region, sichert eine schnelle Reaktionsfähigkeit bei Anfragen und ist ab sofort in der Lage, auch Services wie Consulting oder Schulungen für lokale Kunden vor Ort anzubieten.

„Unsere Geschäftsaktivitäten hier in Österreich haben sich in den vergangenen Jahren stark ausgeweitet“, so Christian Leopoldseder, Managing Director Austria der Asseco Solutions. „Aktuell gewinnen wir jährlich mindestens zehn Neukunden, immer mehr davon in Westösterreich. Die Projektgrößen verlagern sich vom klassischen Mittelstand zunehmend auch in den gehobenen Mittelstand, die damit verbundenen Anforderungen werden entsprechend komplexer. Dass wir auch unseren Kunden in diesen Regionen eine bestmögliche, lokale Betreuung bieten wollen, ist für uns ganz selbstverständlich.“

Dank seiner strategisch günstigen Lage im Zentrum von Westösterreich kristallisierte sich schnell Innsbruck als Standort der Wahl heraus: „Die Stadt ist verkehrstechnisch mit Bahn und Flugzeug sehr gut angebunden und ermöglicht es uns, Kunden in ganz Tirol und Vorarlberg einfach zu erreichen“, ergänzt Leopoldseder. „Darüber hinaus ist auch einer unserer Partner, die Unternehmensberatung Kollar, in Innsbruck ansässig. Mit ihr arbeiten wir bei zahlreichen Kundenprojekten wie beispielsweise dem Tiroler Anlagenbauer REKU eng zusammen und profitieren auch hier ab sofort von der lokalen Nähe.“

Kundenbetreuung durch regionales Team

Im Laufe der nächsten Wochen übernimmt ein fünfköpfiges Team schrittweise die Betreuung der Asseco-Kunden in Westösterreich. Die hellen, modern gestalteten Büroräume sorgen dabei für ein angenehmes Arbeitsklima und bieten auch die Möglichkeit zur Durchführung von lokalen Informationsveranstaltungen und Schulungen. Schließlich besteht am neuen Standort auch Potenzial für zukünftige Expansion, eine Eigenschaft, die durchaus bald relevant werden könnte: Mittelfristig soll das Innsbrucker Asseco-Team auf zehn bis fünfzehn Mitarbeiter erweitert werden.

Über die Asseco Solutions AG

Seit mehr als 25 Jahren bietet die Asseco Solutions mit Hauptsitz in Karlsruhe modernste ERP-Technologien für den gehobenen Mittelstand. Ihre webbasierte ERPII-Lösung APplus verbindet CRM, DMS, PLM, E-Business, Wissensorganisation, Risikomanagement und Workflow mit klassischem ERP und deckt so alle wesentlichen Stufen moderner Wertschöpfungsketten integriert ab. Derzeit setzen mehr als 1.750 Kunden auf APplus. Mit zahlreichen akademischen Kooperationen legt Asseco einen starken Fokus auf Forschung und Entwicklung und agiert so als einer der Vorreiter für Digitalisierung und zukunftsweisende Technologien wie Industrie 4.0. Für eine bestmögliche Betreuung seiner Kunden beschäftigt das Unternehmen insgesamt über 800 Mitarbeiter an knapp 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Tschechien sowie Italien und Guatemala. Als Teil der europaweiten Asseco-Gruppe mit über 24.000 Mitarbeitern bietet Asseco seinen Kunden eine ideale Kombination aus lokalem Fokus und globaler Handlungsfähigkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asseco Solutions AG
Amalienbadstraße 41C
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 91432-0
Telefax: +49 (721) 91432-298
http://www.applus-erp.de

Ansprechpartner:
Stephanie Miotto
Marketing Managerin
Telefon: +49 (721) 91432-0
Fax: +49 (721) 91432-298
E-Mail: Stephanie.Miotto@assecosol.com
Marcus Ehrenwirth
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444-800
Fax: +49 (821) 44480-22
E-Mail: info@phronesis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel